von Waltraud Mayer » 09.07.2008, 14:26
Beate Dein Gyn wollte Dich halt nicht zu früh verunsichern...Von denen die vor 15 Jahren in Deg. waren ist keiner mehr da, es sind wirklich gute engagierte Ärzte in Passau genauso, beide Kliniken sind nicht umsonst zertifizerte Darmzentren. Ich kann Dich aber auch verstehen das Du lieber nach Regensburg gehst, die kennen Dich da und Du kennst die Ärzte... aber wenns schnell gehen muß weist Du dann trotzdem Bescheid... wünsch Dir viel Glück, das es vielleicht doch bei Euch in der Klinik geht...
LG Waltraud
von beate05 » 10.07.2008, 13:32
Hallo Waltraud !
DANKE !
Deggendorf ist ein zertifiziertes Darmzentrum ??
Wer sagt das ?? Wo steht das ??
Habe ich nämlich noch niiiiiiiiiiiie gehört oder gelesen...
Liebe Grüße Beate
von angeli » 10.07.2008, 16:20
Hallo Beate,
KEINE Panik!!!!! Lass dich von dem Gyn bitte nicht verrückt machen! Wenn bisher alles normal verlaufen ist. Bei mir - ich bin Pouchi (in deinem Forum die Gisela ) ist die Schwangerschaft zwar schon eine Weile her (12 Jahre) aber so was vergisst man ja nie. Ich war damals bei einem älteren Gynäk. und mit dem ganzen auch etwas unsicher-uns gibts ja nicht so oft (damals war ich hier eine Rarität). Aber der Doc hat das alles zum Glück ganz gelassen gesehen. "Natürlich machen wir eine normale Entbindung!" Als es dann soweit war kamen die Wehen nur nicht so richtig in Schwung-wohl wegen der Verwachsungen. Naja, dann kam halt ein nach 24 Std. geplanter Kaiserschnitt in einem normalen Kreiskrankenhaus (Kelheim) Im Nachhinein war ich dann doch ganz froh darüber aus Angst vor Schließmuskelverletzungen und den Folgen.
Wegen der Verwachsungen wird es uns Bauchoperierten immer so gehen, dass die Ärtze da nur im Notfall ran gehen-wurde mir auch schon sehr oft gesagt. Ich glaube damals auch gefragt zu haben wegen Pouchverletzung etc., aber die Gebärmutter liegt ja vor dem Pouch und ist mit Inhalt ja um einiges größer und dicker . Bitte melde Dich, wenn Du noch weitere Fragen hast und toi, toi, toi
von beate05 » 11.07.2008, 20:20
Hallo angeli (äh Gisela :D )
DANKE für Deine Antwort!
Mir haben auch schon viele Ärzte gesagt, dass es fast keine Schwangeren mit Pouch gäbe... > zumindest in Ostbayern nicht...
Mein Gyn meint halt, dass wenn es bei einem Not-Kaiserschnitt schnell gehen muss, an erster Stelle das Kind geholt wird, dann die Gebärmutter versorgt wird und erst danach geschaut wird, ob und was evtl. verletzt wurde... > das macht mir schon in Bezug auf meinen Pouch Angst...
Am Montag werd ich mich in der zweitnächsten Klinik mal vorstellen > mal schauen was sie zu meinem Pouch sagen (ob die das im Gegensatz zu den Ärzten im KH am Wohnort, überhaupt kennen... :( )
Und dann entscheiden wir uns > die Zeit drängt ja doch schon... Nur noch planmäßige 2 Wochen...
Viele liebe Grüße Beate
von angeli » 12.07.2008, 22:48
Hallo Beate,
wenn Du Dir wegen dem KH so unsicher bist versuch' es doch mal in R in der Hedwigsklinik-die gehören soweit ich weiß mit den BB zusammen und die kennen sich mit Pouch aus-ich wurde dort schon '91 operiert und wir Pouchis sind keine "Unikate" - ich wünsch' Dir viel Glück
von beate05 » 13.07.2008, 16:16
Hallo angeli !
DANKE !
Wir werden morgen mal die eine Klinik ansehen und wenn das nix ist, dann eben doch die 1,5 Stunden nach Rgbg. fahren...
Viele Grüße zurück aus Bayern !!!
von beate05 » 28.08.2008, 14:05
Hallo zusammen!
Unser kleines Baby ist da !!!
:feiern: :feiern: :feiern: :feiern:
Viele Grüße an alle !!!
von HARRY52 » 28.08.2008, 14:13
.... na so etwas liest man doch gerne in dieser tristen Zeit.
Herzlichen Glückwunsch
Was ist es denn?
Viel Gück und Gesundheit!
Harry
von Waltraud Mayer » 28.08.2008, 14:21
HAllo Beate auch von mir nochmal alles Gute zuu Deinem Sohn, leider hab ichs zu Dir ins Krankenhaus doch nicht geschafft....nicht böse sein
LG Waltraud
von doro » 28.08.2008, 14:43
Juchhu Nachwuchs
Gratuliere Euch sehr herzlich,liebe Beate.Wenn Dein Sohn Dir ein wenig Zeit läßt,schreibe bitte unbedingt,wie es gelaufen ist.
Mönsch prima !!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe