von sahnetörtchen » 19.09.2011, 23:43
mein Stoma liegt auch auf Hosengürtelhöhe. Ist aber, wenn es gut verheilt ist, kein Problem, eine normale Jeans anzuziehen. Probiers einfach mal. Ich hatte am Anfang auch Angst, aber es geht.
LG
Klaudia
von Biggi0001 » 20.09.2011, 01:26
Bist du M oder W?
Für Männer gibts die schönen "Autofahrer-Hosen", damit schnürt schon mal nichts ab.
Gruß, Biggi
von I*Stoma » 23.09.2011, 22:08
Hallo Zusammen,
Ihr seid einfach super!
Herzlichen Dank für die vielen Tipps und vor allem für das "Mut-machen".
Zunehmend traue ich mir mehr zu. Habe ein paar Hosen zum Schneider gegeben, der mir den Bund weitergemacht hat. Nun bekomme ich die Hose zu und der Bund drückt auch nicht mehr den Beutel so ab, wenn ich mich setze. Und die Hosenträger sorgen dafür, dass ich nicht plötzlich ohne da stehe.
Was ich hier zum ersten Mal höre, ist, dass es "Autofahrer-Hosen" gibt. Das es sowas gibt, hätte ich mir nicht vorstellen können Interessant!
Ausserdem: ich bin m
Euch alles Gute,
herzliche Grüße
Hi
Ich würde Latzhosen zu diesen mysteriösen Autofahrer Hosen zählen :shock:
Lg Carsten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe