Neu hier? | schnell registrieren!

Wieder zu Hause – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Wieder zu Hause

Beitrag von Creatina » 27.01.2012, 19:28

@ Häslein
Danke jetzt weis ich worauf ich achten muß, im Moment sticht es innen zeitweise wie ein Nadelkissen(vermutlich meine Haemorieden) und dann soll man auch noch kneifen :sehrVeraergert:

@ Lizzy
geh am 8.2 in die AHB dann hab ich ja Hoffnung muss ich halt noch ne weile :wc:

LG Martina :dankeDir:

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Wieder zu Hause

Beitrag von Creatina » 07.02.2012, 13:47

Und schon wieder weg,
hallo ihr Lieben
Die Tasche ist gepackt und morgen geht es es zu AHB, ich hoffe das die mir irgendwie helfen können ich Dreh nämlich bald am Rad :schwitzen:
Seid ich aus dem KH bin hab ich nur eine Nacht ohne
:kloUebel: hinter mich gebracht und dann auf dem Sofa geschlafen damit ich meinen Göga nicht störe (muss ja Arbeiten).
Mein Popes ist mittlerweile so wund das es ständig blutet und ohne Babyfeuchttücher und ständig cremen ist es nicht auszuhalten.
Ich weiß ,da muß man durch aber wie lange :ratlos: Ich möchte einfach nur mein Leben zurück wieder raus gehen können oder jemanden besuchen,ohne Angst das es wieder in die Hose geht tja mit Beutelchen war das kein Problem.
Aber genug gejammerte ich hab's ja so gewollt um wieder arbeiten gehen zu können.
So ich hoffe :allesWirdGut:: ich wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüße von Martina :winke:

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Wieder zu Hause

Beitrag von Webkänguru » 07.02.2012, 15:08

Hallo Martina,

ich wünsche dir einen guten Aufenthalt in der AHB und dass die andauernden :besetzt: bald ein Ende finden :allesWirdGut::

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Wieder zu Hause

Beitrag von Skyfire » 07.02.2012, 20:39

Huhu Martina,

ich wünsche Dir ne erfolgreiche AHB. Bestimmt bekommst du so einige Tips die du erfolgreich Umsetzen wirst in der Zukunft.

Ich drück ganz feste die Daumen und komm recht gut erholt wieder zurück, oder noch besser, lass ab und an was von Dir hören wenn es Dir möglich ist.

:allesWirdGut: :winke: :winke: und noch schnell ein :roseSchenken:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Wieder zu Hause

Beitrag von Kaddi » 07.02.2012, 21:21

Hey Martina!
Meine RV war am 17.12. und seit einer Woche geht es mir richtig gut. Die 3 Wochen AHB in Bad Hersfeld haben mir sehr gut getan. Ich bin mir sicher, dass es dir auch helfen wird. Am Anfang habe ich gedacht, dass ich noch während dem Essen zur :wc: muss und bin niemals ohne Windeln losgezogen...Die Mädels in der Reha haben dann nach 1 1/2 Wochen beschlossen einen Ausflug in die Stadt zu machen und ich sollte mit. Mit ner transplantierten Leber hat man andere Sorgen, aber nicht die Panik, nicht rechtzeitig eine Toilette zu finden ;) Meine Bedenken wurden aber zerschlagen, da sie beschlossen haben, dass ich mit 25 Jahren nicht nur im Zimmer rumgammeln darf. Also ging's in die Stadt. Am Anfang war's die Hölle, aber im Nachhinein der erste Weg zur Besserung :-) Danach hab ich langsam das mit dem Windelntragen abgeschafft und es wurde immer besser. Mittlerweile sauge ich das gesellschaftliche Leben förmlich auf, an dem ich fast 5 Monate kaum teilgenommen hab. Im Moment bin ich sehr glücklich; ich hoffe, dass es so bleibt.
Habe z.Zt. 8-14 ToiGänge, oft auch 1-2mal nachts und meine blöde Stomawunde hat immer noch einen Durchmesser von 1cm. Wenn die zu ist werde ich endlich wieder Jeans tragen!!!!

Ich wünsche dir jetzt erstmal alles Gute für die AHB und dass es dir bald besser geht!!!!

Ganz liebe Grüße Kaddi

kein Profilfoto
Kaddi

Mitglied

Wieder zu Hause

Beitrag von sahnetörtchen » 08.02.2012, 02:53

Hallo Martina,

schööön, dass Deine RV geklappt hat. Das mit den vielen :wc: -gängen war ja ein bißchen vorprogrammiert, dass schaffst Du aber jetzt auch noch.

Vielleicht mal zur Entspannung für den armen Popes ein Kamillensitzbad.

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Wieder zu Hause

Beitrag von Creatina » 08.02.2012, 07:41

Vielen Dank euch allen

In 2 Stunden geht es los ich glaub mit dem Essen das lass ich besser sonst gibt es auf der Fahrt Probleme.
:besetzt:
So richtig freuen kann ich mich noch nicht, bin ganz furchtbar bekomme immer HEIMWEH 😥aber ich bin ja ein großes Mädchen und werde die Zähne zusammenbeißen .
Ich wünsch euch alles gute ich melde mich spätestens in 3 Wochen wieder
Bis denne Martina :kuessen:

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Wieder zu Hause

Beitrag von Skyfire » 08.02.2012, 08:42

Hi Martina,

so ist es richtig. Bist ein großes Mädchen, du packst das, auch mit dem Heimweh.

Wenn du erste Erfolge siehst, dann vergisst du das ganz schnell wieder und bleibst bestimmt noch 3 Wochen länger dort :)

Ich gönn es Dir von ganzen Herzen, das du weniger aufs Pöttchen musst, ist unschön mit so nem wunden Pavianpopo durch die Gegend zu laufen. Kann ich auch n Liedchen von singen, habs circa 6 Jahre ausgehalten wegen den Fisteln und noch nicht rektumamputiert. AUA, ich mag nimmer an die Zeit zurück denken :stimmtNicht: ..

So, nun sei nicht so aufgeregt, freu dich einfach das es nur noch besser werden kann und nehm für dich gute Erfahrungen und Erkenntnisse mit nachhause. Mit Spucke und Geduld kommst du sicher ein ganzes Stück weiter. Toi Toi Toi :) :troesten: :roseSchenken:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Wieder zu Hause

Beitrag von zwerg » 08.02.2012, 09:39

Hallo Martina ... ich wünsch dir eine ganz tolle Zeit, auch wenn ich das mit dem Heimweh sehr verstehen kann. :troesten:
Erhol dich gut! Bild

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Wieder zu Hause

Beitrag von hexe69 » 08.02.2012, 09:56

hi martina, wünsche dir für die reha alles gute und das du das in den griff bekommst.
ich bin mir sicher das es bald besser wird.

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: