von Creatina » 26.01.2012, 15:37
Hallo ihr Lieben
Bin wieder zu Hause und so ist es letzte Woche gelaufen.
Bei der Sono wurden 2 Polypen in der Galle gefunden, sonst ohneBefund.
Die 1/2 stündige Darmspiegelung ergab eine blindendende Fistelöffnung und 3 Polypen, wovon 2 sofort entfernt werden konnten. An die 3. kam man nicht dran, da die Luft immer durch den Ileo entwich und der Darm zusammen fiel (wird im Mai gemacht).
Dann kam eine Darmspülung ( warum hat mich keiner vorgewarnt )
3x bin ich Kollabiert und die Spülung mußte abgebrochen werden.
Am nächsten Tag ging es um 15 Uhr in den OP und ich wachte ohne Beutel auf.
2 Tage gab es nur zu trinken und dann begann die Rennerei (mit Unfällen)
ab Sonntag etwas feste Nahrung und Montag tat sich nix.
Erst hab ich gedacht, gut halten kannste einigermaßen wenn es fester ist aber das war nicht von langer Dauer
Sei Dienstag 15-25 Toilettengänge pro Tag, es brennt und ist alles Wund.
Aus dem Haus trau ich mich nicht, bin etwas gefrustet, aber man hatte mich ja gewarnt und es ist ja auch erst 1 Woche her.
10 Monate habe ich alles geduldig überstanden aber jetzt fange ich an zu schwächeln
Lieben Gruß an euch alle von Martina
von zwerg » 26.01.2012, 15:52
Hallo Martina ... erstmal doch schön, dass alles geklappt hat.
Und der Rest wird sich sicherlich auch noch einpendeln.
Schnell GUTE BESSERUNG für dich! :
von hexe69 » 26.01.2012, 15:57
hi martina,
ooooo weh, aber ich denke das pendelt sich noch ein.
hoffe ich doch für dich das alles gut wird.
bei mir war ja nix mit rückverlegen, kannst du aber nachlesen.
und für den wunden popes, versuch es mit chiron creme,
habe mir von einem freund sagen lassen, das die super hilft.
weiterhin alles gute und ich freu mich trotz problemchen, das die rückverlegung geklappt hat.
lg anja
von Häslein » 26.01.2012, 16:15
Liebe Martina,
Du schreibst etwas von einer BLIND endenden Fistel!
Wo sah man die denn? Gerade blind endende Fisteln sind schwierig zu beurteilen, weil man nicht weiß, wo sie hinführen und ob jetzt dort Stuhl hin transportiert wird. ( durch die Fistel )
Was sagen denn Deine Ärzte dazu, gerade jetzt nach der Rückverlegung?
Ich bin, äh, erstaunt über die RV in dem Fall.
Bitte achte gut auf die Signale Deines Körpers.
In jedem Fall wünsche ich Dir, dass es sich bald alles einspielt und Du eine gute Lebensqualität hast.
LG, Häslein
von Hanna70 » 26.01.2012, 16:18
Hallo Martina,
jetzt hast Du es bis hierher geschafft!
Den Rest schaffst Du auch noch. Ich wünsche Dir, dass Du die vielen Toigänge bald vergessen kannst. Wie weh das tut, kenne ich noch aus meiner Zeit während der Bestrahlungen.
Gute Besserung und liebe Grüße von
Rosi
von Creatina » 26.01.2012, 18:23
@ Anja
Habe gerade gelesen das es bei dir nicht geklappt hat und du hattest dich so gefreut, wenn ich ehrlich bin hatte ich Montags noch bedenken und wollte schon fast alles sausen lassen, so nach dem Motto "mir geht es doch jetzt super warum was ändern"
Ich drück dir aber ganz feste die Daumen das es bald klappt
@ Häslein
Die Ärztin hatte mir bei der Rektoskopie nix von einer Fistel gesagt hab ich erst nach der OP erfahren, über die Polypen hat sie sich ausgelassen war ja die ganze Zeit wach hat mich auch gewundert.
Original steht im Bericht: bis 5 cm ab ano zeigte eine winzige, fibrinbelegte, nach wenigen Millimetern blind endende Fistelöffnung im Bereich der ausreichend weiten Anastomose.
Worauf muß ich jetzt achten
@Rosi
Ja bei den Bestrahlungen hatte ich das auch schon aber erst nach der hälfte und diesmal schon am ersten Tag und das ist echt nervig.
Liebe Grüße von Martina
von dedo » 26.01.2012, 21:21
Hallo Martina,
den rest wirst du auch noch schaffen.... das wird sich noch einpedeln.... wegen wundsein empfehle ich dir aufjedenfall MULTILIND SALBE es hat und hilft mir immernoch super....
also alles gute.....
lg
dedo
von Nougattörtchen » 26.01.2012, 23:12
Hallo Martina,
Mensch...ich gratulier dir von ganzem Herzen
Freu mich riesig für dich.
Ich wünsch dir dass die vielen -"Besuche" bald weniger werden und sich dein wunder Bobes bald erholt.
Ruh dich fein aus damit du bald wieder auf die Füße kommst.
Bella
von Lizzy » 27.01.2012, 08:44
Hallo Martina,
oh - da kann ich mich noch gut dran erinnern.
Fast 4 Wochen gings mir so, dann bekam ich in der
REHA Mucofalc - und siehe da - fast ein Wunder.
Nach 4 Wochen das erste Mal eine richtige "Sitzung".
Jetzt habe ich zwar auch noch "Renntage", aber einmal
die Woche das Zeugs und es wird besser.
LG
Lizzy
von Häslein » 27.01.2012, 12:52
Hallo Martina,
wenn die Fistel so klein ist, geht's noch. Ich würde trotzdem bei Schmerzen in der Pobacke oder bohrenden Schmerzen am oder im Anus alsbald den Arzt aufsuchen und um Fistelkontrolle bitten. Sich dabei nicht abwimmeln lassen. ( natürlich nur, wenn Beschwerden kommen, muss nicht, weiter aggressiv beobachten )
Der 3. Polyp ist noch vorhanden. Bis Mai wäre mir zu lange! Ich würde ihn so schnell wie möglich endoskopisch entfernen lassen - v. a. im Hinblick auf die Grunderkrankung.
Liebe Grüße, Häslein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe