von Muckelchen » 02.11.2010, 21:02
Hallo zusammen,
ich weiß es hängt immer von mehreren Faktoren ab, aber wann seit ihr denn nach der RV wieder arbeiten gegangen?
Mein Chirurg sagte etwas von mindestens 8 Wochen, meine Hausärztin fragt mich was ich meine und ich bin total unsicher.
Meine RV ist jetzt 19 Tage her und ich habe nur noch wenig Schmerzen allerdings kann ich noch nicht so lange sitzen und dann das Problem mit den häufigen und ausgiebigen Toilettengängen?
Meine Arbeit findet sowohl im Büro statt als auch im Betreuungsdienst und ich kann mir das im Moment noch gar nicht vorstellen wie ich das schaffen soll.
Andererseits fehle ich jetzt schon seit Mitte Juni und mein Gewissen plagt mich ein wenig. Was meint ihr? Wie war es bei euch?
Gruß Diana
von doro » 02.11.2010, 21:20
Hallo Diana,
eigentlich beantwortest Du Deine Frage schon selber - wenn Du wieder arbeiten möchtest,aber nur dann,wenn Du es Dir auch 100 % zumutest. Was soll es, wenn Du 50% der Arbeitszeit auf dem Klo verbringen musst.Das bringt nur schlechte Stimmung,wenn nicht noch mehr Werde wieder so fit wie möglich, dann klappt es auch mit dem Arbeitgeber.
von Frank38 » 03.11.2010, 01:24
Hallo Diana,
erstmal schön auskurieren, wenn du meinst das geht nicht dann gehts ebend noch nicht. Da brauchst du auch kein schlechtes gewissen zu haben, 8 Wochen ist eine lange Zeit bis dahin wirds auch besser. Und wenn du meinst es wäre soweit und du dich Köperlich besser fühlst und länger sitzen kannst ohne jegliche Schmerzen und andauernden Toiletten gänge dann versuchst du es, falls es nicht klappt lässte dich wieder Ks.
gute besserung wünsche ich dir
lg Frank
von Rehlein51 » 03.11.2010, 09:30
Hallo Muckelchen,
ich bin nach meiner RV 7 Wochen zu Hause gewesen. Dann gings mir wieder richtig gut und seitdem habe ich auch keine Probleme im Dienst.
Nimm Dir die Zeit die Du brauchst. Ich glaube, daß nur Du letztendlich allein entscheiden kannst, wann Du wieder voll einsatzfähig bist.
Gruß
Silvia
von Muckelchen » 03.11.2010, 13:04
Danke für eure Rückmeldung.
Es ist halt schwer. Ich fühle mich nicht im Stande einen Gruppendienst zu bewältigen und auch nicht meine Teams so zu leiten( präsent zu sein) wie es nötig wäre nach der langen Abwesenheit.
Puh, ich warte mal noch ein wenig ab vielleicht seh ich dann von allein klarer.
Diana
von kängeruh » 04.11.2010, 17:47
Hallo Diana
Würde an Deiner Stelle auch nichts überstürzen. Es dankt Dir keiner wenn Du zu früh wieder arbeiten gehst. Erhohl Dich erst mal wieder richtig und wenn Du bereit wieder arbeiten zu gehen dann versuchts Du es.
Ich habe RV seit März hinter mir und kann immer noch nicht arbeiten gehen.
Weiterhin gute Besserung
Liebe Grüße
Vera
von G-H-L » 19.11.2010, 16:29
Kommt ganz darauf an! Einmal darauf, wie man sich fühlt und dann darauf, ob man überhaupt noch einen Job hat.
Mich hat die lange Krankheit meinen Job gekostet.
Gruß
Gerhard
Hallo Diana,
ich konnte nach 14 Tagen wieder arbeiten gehen. Aber ich denke, da geht es jedem anders. Nimm Dir die Zeit die Du brauchst, die Gesundheit geht vor.
Alles Gute für Dich.
LG, Silke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe