Neu hier? | schnell registrieren!

Wohin mit dem Stomamaterial nach der Rückverlagerung??? – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Wohin mit dem Stomamaterial nach der Rückverlagerung???

Beitrag von Jenny » 20.12.2008, 15:31

Hallo Leute,

mein Stoma ist vor ca 2 Wochen zurückverlegt worden. Hat alles super geklappt trotz meiner sehr komplizierten Vorgeschichte. Ich habe jetzt wahnsinnig viel Stomamaterial übrig und habe mal gehört das es entsprechende Organisationen gibt, die Stomamaterial sammeln und dann nach Afrika oder so schicken weil dieses Material da sehr schwer zu bekommen ist oder zu teuer. Weiss jemand von euch wo ich meine Platten und Beutel abgeben kann damit sie dann auch wirklich in ärmere Länder geschickt werden? Ich suche was seriöses, ich möchte nicht das mein Stomamaterial dann von der Organisation dort teuer verkauft wird oder so. Man hört ja immer wieder von so sachen...voll schlimm!
Ich wünsche euch allen eine frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein glückliches, gesundes Jahr 2009.
Liebe Grüße, Jenny

kein Profilfoto
Jenny

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 20.12.2008, 15:49

Hallo Jenny,

die Ilco oder auch jedes Homecare Unternehmen nimmt diese gerne Entgegen!
Sie sammeln und schicken es dort hin,wo es gebrauch wird.

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 21.12.2008, 09:52

Hallo Jenny,

die Detsche ILCO e.V. unterstützt Stomaträger in der Ukraine. Dort sind deine Stomaartikel bestens aufgehoben :) Den Kontakt findest du hier: www.ilco.de

Wer mehr über das Ukraine-Hilfsprojekt erfahren möchte, findet hier Informationen: Ukraine Aktivhilfe München e.V.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Mücke » 21.12.2008, 12:26

Hallo Jenny

Ich habe letzte Wooche noch ein Päkchen mit Stomamterial das ich nicht mehr verwenden kann zu Rachida hier aus dem Forum geschickt.Die nimmt die Sachen mit zu ihrer Mama nach Marocko
Da bekommt man diese Sachen nur schwer.
Ich denke so weiß cih wenigstens das sie gut ankommen und brauch mir keine Gedanekn zu machen das sie jemand weiter verkauft.

Viele Grüße Mücke

Ileostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Beitrag von Jenny » 21.12.2008, 16:11

Hallo Mücke,

ich habe die Rachida wegen des Materials angeschrieben. Wäre toll wenn das klappen würde. Ich werde aber morgen auch mal bei der ilco Beratungsstellen in meiner Stadt anrufen und da mal nachfragen.Vielleicht haben die auch noch ein paar Infos für mich. Ich möchte wirklich sicher sein das die Sachen dahin kommen wo sie am meisten gebraucht werden.
Lg Jenny

kein Profilfoto
Jenny

Mitglied

Beitrag von pustekuchen » 01.01.2009, 17:04

hi, da ich derzeit in der ausbildung bin und in ca 2 wochen ein referat über stomaversorgung halten muss, wäre ich über 1 volles exemplar auch sehr dankbar..

lg

kein Profilfoto
pustekuchen

Mitglied

Beitrag von mth » 01.01.2009, 19:28

Pustekuchen, du wirst doch nicht wirklich ein VOLLES Exemplar wollen. :D :D :D

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 02.01.2009, 00:22

Hallo pustekuchen,

schau dich einfach mal auf den Internetseiten der Hersteller um. Dort kannst du Proben der Produkte anfordern. Eine Übersicht der Hersteller und deren Internetseite findest du auf www.Stoma-Welt.de.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von pustekuchen » 02.01.2009, 01:41

@mth

:) nein so ein "volles" meinte ich nicht *g*

kein Profilfoto
pustekuchen

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 02.01.2009, 14:36

@mfh + @ pustekuchen, :D

[

quote="mth]Pustekuchen, du wirst doch nicht wirklich ein VOLLES Exemplar wollen. :D :D :D

Lache mich gerade kaputt. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Aber so ist das mit der deutschen Sprache, manchmal schon ganz schön lustig solche irrrelevanten Ausdrucksweisen. Toll.

Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüss grüßt, immer noch lachgackernd, Linie 22 :D :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :D

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: