Neu hier? | schnell registrieren!

Zustand nach Rückverlegung am 1.12. – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Zustand nach Rückverlegung am 1.12.

Beitrag von helga 60 » 14.12.2008, 16:23

Hallo Ihr alle!!!

Habe gerade den Vorbericht "Zustand nach Rückverlegung" gelesen und bin sicher nicht mit meiner Meinung allein, dass sowohl die Ursache für ein Stoma als auch die Rückverlegung extrem stark von der jeweiligen Krankheit abhängen. Hinzu kommt das unterschiedliche Schmerzempfinden des Einzelnen.

Meine Rückverlegung, (AP nach entzündlicher Divertikulitis) d.h. Öffnen der alten, großen Narbe, Entfernen der Verwachsungen, Lösung AP von der Bauchdecke, Verbinden der Darmenden und und und ....fand am 2.12. statt. Bin heute entlassen worden und kann nur die ersten 2 bis 3 Tage als schmerzhaft (aber auszuhalten) bezeichnen. Mein Stuhlgang ist normal, sogar geregelter als vorher. Es ist makaber, aber ich habe in meinem Leben nur Probleme mit dem Stuhlgang gehabt, seit Stoma und Rückverlegung nicht mehr (hoffe nur, dass es so bleibt.)

Mein Rat, Information auf jeden Fall, aber eigene Meinung bilden, sich nicht nur auf Berichte einlassen. Dieses Forum hat mir sehr geholfen, vor allen Dingen, dass man nicht alleine ist und die Feststellung, dass es vielen schlechter geht, die positiv damit umgehen.

ohne AP (ich weiß noch garnicht damit umzugehen), manchmal meine ich, es ist nie anders gewesen und dann wieder empfinde ich eine grenzenlose Freiheit. Muß erst noch einmal alles sinken lassen.

Liebe Grüße
Helga

kein Profilfoto
helga 60

Mitglied

Zustand nach Rückverlegung am 1.12.

Beitrag von Webkänguru » 15.12.2008, 23:34

helga 60 hat geschrieben:Habe gerade den Vorbericht "Zustand nach Rückverlegung" gelesen und bin sicher nicht mit meiner Meinung allein, dass sowohl die Ursache für ein Stoma als auch die Rückverlegung extrem stark von der jeweiligen Krankheit abhängen.

Hallo Helga,

ja, mit deiner Meinung stehst du nicht alleine. Ich stimme dir voll zu :)

Dir weiter alles Gute, ich lese gerne wenn eine Rückverlegung völlig ohne Probleme verläuft :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: