von desideria3 » 28.02.2014, 20:06
Hallo, mein Name ist Mandy und ich habe einen 5 jährigen Sohn, bei dem nach der Geburt eine hohe Analatresie festgestellt wurde...nach 2 Jahren wurde er erst zurückverlegt und mit Physiotherapie und einem Integrationsplatz lief bisher auch alles super, er ist tagsüber trocken und pullert nachts noch in die Windel...vor 2 Monaten waren wir bei der regulären Analdruckmessung, wo mir der Arzt sagte, dass sich am Muskeltonus des Analmuskels nix getan hätte, keine Verbesserung seit 3 Jahren...sie verschrieben ihm ein Muskelstimulationsgerät, worauf ich allerdings bis heute noch warte...jetzt seit 4 Wochen aber kackert er auch nachts wieder ein und seit 1 Woche auch wieder jeden Tag...er meint, dass er es nun überhaupt nicht mehr merken würde...
Kann das sein??? - Bisher lief alles gut...jetzt auf einmal...ich bin ratlos...
von Nicole soma » 03.03.2014, 12:04
Hallo mein Name ist Nicole Schwarzer und auch ich habe ein Kind mit einer anorektale Fehlbildung. Leider sind in vielen Fällen die Stuhlentleerungsstörungen trotz Operation da, aber man kann da ganz verschiedene Maßnahmen ergreifen, um doch ein windelfreies Leben zu erzielen. Aenn Sie wollen können wir gerne mal telefonieren oder aber ich könnte Ihnen auch gerne mehr Informationen schicken über Analatresie und anorektale Fehlbildungen, ich leite die SoMA , die Selbsthilfeorganisation für Menschen mit anorektalen Fehlbildungen. Bitte kontakten Sie mich doch bei Bedarf unter info@soma-ev.de , nur wenn Sie wollen natürlich.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe