von paulsmama » 29.10.2011, 17:29
Hallo,
danke für deine Antwort... Wir müssen immer zwei Beutel seperat kleben, da in den einen Ausgang kein Stuhl laufen soll... Das ist jedes Mal eine Bastelstd. um alles dicht zu bekommen. Bislang klebte alles perfekt, aber seit jetzt bestimmt 2 Wochen hält nichts mehr. Endlich nach 4 Tagen habe ich diese Hautschutzringe bekommen und damit hält es dicht... Ich klebe diese Ringe komplett unter die Stomabeutel.
Mein Sohn wurde im Heidberg- Klinikum operiert, er hat das Currarino syndrom, was bedeutet dass er eine Zyste hatte u.a. die dringend raus mußte, deswegen das Stoma... Ich bin echt froh, wenn er das Stomas wieder los ist, mit der Hoffnung das er dann endlich normal auf Klo gehen kann...
Alles Gute weiterhin für euch...#Paulsmama
von sabter » 04.11.2011, 11:16
Hi,
ich werd die Ringe jetzt auch mal versuchen. Die Stoma Schwester hat gesagt, dass das nicht geht, weil die Ausgänge zu dicht beieinander liegen, aber dann muss man das halt entsprechend ausschneiden. Wie alt ist dein Sohn? Ich hoffe ja dass das besser wird wenn er größer wird und sich anders bewegt. Leider wird er das Ding noch ziemlich lange haben.
Gruß sab
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe