von Sonne84 » 18.12.2012, 12:45
Hallo,
unsere knapp 5 monate alte tochter hat ende november ihr stoma zurückverlagert bekommen. wir haben keinerlei probleme mit der verdauung, die flaschennahrung geht problemlos "durch" . jetzt steht altersgemäss die beikost einführung ins haus, sie hat auch wirklich schon deutlich "hunger" auf feste nahrung. muss ich damit noch warten oder kann ich schon damit anfangen, so wie bei einem gesunden kind? oder ist es noch zu früh so kurz nach der op? bin mir wirklich unsicher und möchte nichts falsch machen. das stoma hatte sie übrigens wegen einer analatresie.
vielen dank schon mal für eure antworten!
von lexi77 » 20.12.2012, 15:44
Hallo Sonne84,
im Grunde würde ich denken es steht einem Versuch nichts im Wege, solang du darauf achtest, dass du keine verstopfenden Nahrungsmittel verwendest. Was für Flaschennahrung gibst du momentan???
LG Alex
von Sonne84 » 25.12.2012, 20:34
momentan bekommt sie 1er nahrung. ich hab jetzt mal versucht, abends ein bisschen reisflocken mit rein zu rühren und das hat sie sehr gut vertragen, keinerlei probleme. und siehe da-sie hat tatsächlich 5std am stück geschlafen. aber mit dem gemüsebrei bin ich mir nach wie vor unsicher...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe