Neu hier? | schnell registrieren!

Beutel für Kinder? – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Beutel für Kinder?

Beitrag von Mellkowski » 28.11.2008, 21:39

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.

Meine 9 Monate alte Tochter wurde heute das 4te Mal an der Niere operiert und hat nun einen Nierenkatheter liegen. Ich möchte aber nicht diese großen Urinbeutel benutzen, sondern diese Kinderbeinbeutel.

Aber die soll es nicht mehr geben???

Kann mir jemand sagen, wo ich die herbekomme, und wie die Bestellnummer lautet? Wäre total nett. Vielen Dank :-)

Viele Grüße Melanie

kein Profilfoto
Mellkowski

Mitglied

Beutel für Kinder?

Beitrag von Nessy » 28.11.2008, 22:06

Hallo Melanie,
sei recht herzlich gegrüßt hier ,
versuche es mal über die Fa. PUBLICARE TEL.: 08007090490
eine Bestellnr. kann ich Dir leider nicht geben, aber ich denke bei PUBLICARE bekommst Du die richtige Beratung zu den Beuteln die Du brauchst, an sonnsten gibt es noch andere Mütter hier im Forum die Du fragen könntest.
Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben und wünsche Dir viel Glück und alles Gute für Deine kleine "Maus".
LG. Nessy

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

Beutel für Kinder?

Beitrag von Linie 22 » 29.11.2008, 14:01

Hallo Mellkowski, :rose: :rose: :rose:

erst einmal herzlich willkommen im Stoma-Forum. :) :) :)

Ein Anbieter wurde Dir, bzgl. deines Anliegens, ja schon von Nessy benannt. :)

Erkundigen kannst Du Dich ebenfalls bei FOR LIFE. Ich beziehe meine alltägliche Stomaversorgung (Beutel) von FOR LIFE. Meine nichtalltägliche Stomaversorgung, wird mir extra für auftretende Umstände bei der Vorbereitung zur Spieglung, von FOR LIFE angefertigt.

FOR LIFE fertigt, quasi, in besonderen Fällen die dafür benötigte Versorgung an. :ballon:

Kontaktaufnahme zu FOR LIFE:
Tel.: 030 65 07 36 - 0
Fax: 030 65 72 26 - 4
e-mail: For_Life_GmbH@-online.de
internet: www.stomocur.de

Tschüüüüüüüüüüüüss, alles Gute und viele liebe Grüße für Deine kleine Tochter grüßt Linie 22 :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beutel für Kinder?

Beitrag von Webkänguru » 29.11.2008, 20:46

Hallo Melanie,

Versorgungen für Kleinkinder werden von vielen Herstellern angeboten:

- ForLife
- Coloplast
- Convatec
- Hollister
- Dansac

Ihr solltet euch eine erfahrene Stomaexpertin mit dazu holen, die euch sagen kann was bei einem Nierenkatheder das passende ist.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beutel für Kinder?

Beitrag von LucaSpatz » 02.12.2008, 17:35

Hallo Melanie!
mein sohn hat auch ein nephro-stoma aufgrund von nierenprobelemen!
leider aknn ich dri keine tips geben, weil er da stoma zeitlich begrenzt hat, und wir das ganze mit spezielwindeln, ohne beutelversorgung gelöst haben!

darf ich fragen, was deine kleine für ein nierenproblem hat? kannst mir auch gerne eine privatnachricht schicken, wenn du magst!

auf jeden fall hoff ich, das du schnell was pasendes für die versorgung findest! wir haben dies zeit seit kurzem GsD hinter uns und ich weiß zu gut, wie frustrierend da ist, wenn man eine vorstgellung hat, wies dem spatz am angenehmsten wär, und dann bekmmt man da gesuchte nirgends!

Mellkowski hat geschrieben:Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.

Meine 9 Monate alte Tochter wurde heute das 4te Mal an der Niere operiert und hat nun einen Nierenkatheter liegen. Ich möchte aber nicht diese großen Urinbeutel benutzen, sondern diese Kinderbeinbeutel.

Aber die soll es nicht mehr geben???

Kann mir jemand sagen, wo ich die herbekomme, und wie die Bestellnummer lautet? Wäre total nett. Vielen Dank :-)

Viele Grüße Melanie

kein Profilfoto
LucaSpatz

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: