von Mama von Elias » 20.11.2007, 20:25
Hallo ihr Lieben!
Da ich grad das OK von Webkänguru bekommen hab, das es euch sicher interessieren könnt ein Bild von Elias Versorgung zu sehen, stelle ich gleich eines hier herein. Zu sehen ist Elias Stoma und die Bauchnarbe. Ich finde es schaut für die riesen OP sehr gut aus. Von der ersten Op Narbe von 6 MOnaten ist ja fast nix mehr zu sehen!
Ich hab mir jetzt ne Narbensalbe zugelegt die Narbe soll ja ganz schön werden.
Heute bekam Elias das erste mal ein Fleisch Gläschen, man da hat der Darm gearbeitet. Hat ihm aber geschmeckt!
Ich hoffe ich trete mit dem Bild niemanden zu nahe
glg Sandra und der gaaaaaaanz Elias
[img=http://img223.imageshack.us/img223/5328/img5169fx3.th.jpg]
von Sabine049 » 20.11.2007, 20:37
Liebe Sandra,
und topp ... die OP-Narbe sieht 1 A aus. Gleiches gilt für Elias super gut gepflegtes Ileo.
Sandra, wenn Elias eingeschult wird, wird ihn voraussichtlich bis auf die zarten Bauchnarben nix mehr an das Prozedere der ersten Lebensmonate erinnern.
Weiterhin alles Liebe und Gute und einen virtuellen für die kleine süße, tapfere Maus Elias verbunden mit
lieben Grüßen Sabine
von Rosinante » 20.11.2007, 20:41
Hallo!
Schaut ja alles prächtig aus! Vor allem die moppeligen Beinchen . Was wiegt das Wutzerl denn?
Die erste Fleischmahlzeit fand ich bei meinen Kindern geruchsmäßig immer umwerfend...
Sabine
von Mama von Elias » 20.11.2007, 20:44
Elias wird jetzt am 25.11. 7. Monate und wiegt gute 10 kg.!! ))
Lg
von Monsti » 20.11.2007, 20:44
Hallo Sandra,
vielen Dank für das Foto von Elias' Bäuchle. Boah, ist die Narbe schön!!! In einem Jahr oder so wird man sie vermutlich nur noch erahnen können.
Das Stoma stellt mich allerdings vor ein kleines Rätsel. Hat Elias ein doppelläufige Stoma, bei dem der liefernde Schenkel links und der stillgelegte rechts liegt? Entschuldige meine vielleicht blöde Frage, aber ich habe ein endständiges Ileostoma und kenne mich bei den doppelläufigen Varianten nicht aus.
Und wie habt Ihr das mit der Stomaversorgung hingekriegt, als die Bauchnarbe noch getackert und verbunden war? So, wie ich das sehe, geht die Platte doch locker über die Narbe.
Liebe Grüße für Euch beide
Angie
von Mama von Elias » 20.11.2007, 20:46
Von ELias aus gesehen ist der Schenkel da wo das AA raus kommt links und der andere Rechts!
Die Narbe wurde innen vernäht und noch aussen geklebt. Da haben wir aber direkt die Platte drauf geklebt, hat garnix gemacht, da das Dansac sich immer sehr schön wechseln lässt.
von Monsti » 20.11.2007, 20:51
Danke, Sandra, für die Aufklärung. Lag ich also richtig mit meiner Vermutung. Da ich ja selbst ein Stoma habe, hatte ich gleich aus Elias's Sicht aus gedacht: Der lange, näher an der Narbe gelegene Schniepel ist also der abführende Ast, der andere der stillgelegte. Oder auf dem Bild: rechts der abführende, links der stillgelegte ...
Grüßle von
Angie
von Rosinante » 20.11.2007, 21:04
10 Kilo mit 7 Monaten... Respekt
Das haben meine Kinder (ohne Operationen) mit einem Jahr geschafft und die waren beide schon ziemlich stämmig.
Sabine
von hexe69 » 20.11.2007, 21:06
huhu,das sieht doch mehr als gut aus.da kann dich der kleine ja nun voll stinken :D kenn mich damit aus;) ist auf alle fälle super propper dabei,und das ist gut so. alles liebe anja
von wolli111 » 20.11.2007, 21:37
Ich könnte den kleinen nehmen und Knuddeln. Danke für das Bild. Es ist schön verheilt.
Liebe Grüße Petra
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe