Neu hier? | schnell registrieren!

Blutiger Stuhl nach Stomarückverlagerung – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Blutiger Stuhl nach Stomarückverlagerung

Beitrag von b3sso_b3sso » 31.05.2010, 16:04

Hallo Alle... Hab eine sehr wichtige Frage! Meine Tochter ist 3 Monate alt und hat letzten Mittwoch ihre stomarückverlagerung bekommen. Am Anfang war alles super Stuhl nach 2 Tagen und seit gestern hat sie frisches Blut im stuhl. Es kommt aber nur wenn sie Stuhl hat und die Ärzte sagen mir nur es ist nix und abwarten... Ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll.

Wenn ihr mir helfen könntet wäre das sehr nett

kein Profilfoto
b3sso_b3sso

Mitglied

Beitrag von Edie » 31.05.2010, 16:23

Hallo,
keine Ahnung. Du hast auch nicht geschrieben, weshalb Deine kleine Tochter ein Stoma hat, welche Anamnese sie hat???
Ich weiß nur, dass schon ab und zu der Darm leicht bluten kann und es nicht schlimm ist.
Wenn Du Dir aber unsicher bist, nochmals zum Arzt und lass Dir alles erklären oder in die Kinderklinik oder zu einem anderen Arzt (Chirurg?).
Mütter merken sehr schnell, wenn bei ihren Kindern was nicht stimmt, also noch mal abklären lassen und wenn Du zum 1000sten Mal dort hin gehst, Du hast das Recht dazu. Als meine Kindr klein waren, war ich verhaßt bei den Ärzten, aber merkwürdigerweise hatte ich immer Recht.
LG
Edie

kein Profilfoto
Edie

Mitglied

Beitrag von b3sso_b3sso » 31.05.2010, 16:39

Also... Meine Tochter ist schwer Herz krank sie hat ein so genanntes taussig-bing Herz ( Lungen- und hauptschlagader sind statt über Kreuz parallel also vertauscht angewachsen und aus der rechten Kammer raus) zwei Löcher im Herz und hatte eine Hauptschlagader verängung. Vor der herz op mit der verängung wurde ihre untere Körper hälfte nicht richtig durchblutet weshalb während der op der blinddarm geplatzt ist die gallenblase raus musste und 8 cm Darm abgestorben sind. Deshalb auch das Stoma. Die art vom stoma kann ich nur erklären. Also das stück Darm das Stuhl abgibt und das Stück das dann zurück zum After führt waren nach außen (kenn mich da leider nicht so aus). Sind im Moment noch im kh in erlangen aber irgendwie können oder wollen mir die Ärzte nichts sagen

kein Profilfoto
b3sso_b3sso

Mitglied

Beitrag von Edie » 31.05.2010, 16:58

Also, erstmal wünsche ich Euch viel Glück, verständnisvolle Menschen und Dir viel Mut, Kraft und Geduld. Da hast Du schon einiges mit Deiner kleinen Tochter durchgemacht, Nichtsdestotrotz hast Du das Recht alles über die Diagnose und Kranheit Deiner Tochter zu erfahren und eben nachfragen.
Da sie, wie Du schriebst, noch in der Klinik liegt, ist sie medizinisch betreut und da musst mit Du den Ärzten Vertrauen. Denoch fragen, wenn Dir was unklar ist.
Leider kann ich Dir da nicht mehr helfen, aber vielleicht hilft es auch, wenn Du weißt, dass Du hier ( Forum) Dir Trost und Rat holen kannst.
LG
Edie

kein Profilfoto
Edie

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 31.05.2010, 21:46

Hallo b3sso_b3sso,

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Eure Situation ist alles andere als einfach.

Was das Blut betrifft, die Rückverlegung ist ja noch nicht lange her, ist alles noch frisch. Das vielleicht mal etwas Blut mit dem Stuhlgang kommt, kann durchaus passieren.Wenn du unsicher bist, dann nerve die Ärzte einfach. Sag ihnen ruhig, das du einfach Angst hast und du ihnen nicht glauben kannst das es unbedenklich ist, solange du nicht verstehst warum noch Blut im Stuhl sein kann.

Also nicht nachlassen, immer am Ball bleiben. Auch wenn die Ärzte vielleicht genervt reagieren.

Ich wünsche euch jetzt erst einmal alles erdenklich Gute für eure Kleine.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von b3sso_b3sso » 01.06.2010, 07:38

Hallo ihr zwei und danke erstmal für die antworten! Die Ärzte haben bis jetzt nur gesagt das es Grind sein könnte der sich löst da sich an der Schleimhaut kein richtiger bilden kann... Aber irgendwie kann ich das nicht so recht glauben da es fast bei jedem Stuhl dabei ist und mehr wie ein Schwall während des Stuhls kommt. Es ist auch kein altes Blut sondern jedes mal neues frisches Blut.
Heute wollen sie uns evtl. Entlassen ich warte gerade auf die Visite. Aber ich habe wirklich Angst so mit ihr nach Hause zu gehen... Naja mal abwarten aber wenn ich etwas weiß melde ich mich wieder!

Und nochmals danke für die antworten

kein Profilfoto
b3sso_b3sso

Mitglied

Beitrag von Edie » 01.06.2010, 08:08

Hallo B,
wenn Du Dir mit einer Entlassung noch nicht sicher bist, dann sage es den Ärzten. Fragen, fragen, fragen... Gerade wenn man sich unsicher ist und immer wieder erklären lassen, bist du Dir sicher bist. Zu Hause ist dann doch alles anders und Du bist vielleicht auf Dich allein gestellt.
Das mit dem Grind kann ich mir schon vorstellen, durch OP-Narbe und die Haut des Darms ist auch empfindlich und dünn und gerade bei Deiner kleinen Maus.
Hast Du denn zu Hause gute und verläßliche Betreuung? Ich meine jemanden, der Dir regelmäßig hilft? Da würde ich mich auch mal erkundigen, ob Ihr z.B. eine Haushaltshilfe gestellt bekommt. Und denke auch mal an Dich und gönne Dir was Gutes und wenn es nur ein Bad in der Wanne ist.
Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Maus viel Gutes und melde Dich noch mal heute.
LG
Edie

kein Profilfoto
Edie

Mitglied

Beitrag von b3sso_b3sso » 01.06.2010, 09:31

Also.. Visite ist vorbei sie haben jetzt gesagt das wir auf jeden Fall noch bis morgen noch bleiben und falls heute nochmal
soviel Blut im Stuhl ist wird morgen eine endeskorpie gemacht.

Weiß auch mittlerweile das sie ein Doppel läufiges Bischoff stoma hatte.

Hab schon öfter gefragt wegen regelmäßiger Hilfe aber das wird von der krankenkasse nicht übernommen also von daher hat es sich schon erledigt... Zum glück ist meine Schwiegermutter Krankenschwester und hilft mir viel! Ich probiere was ich kann um mal ein bisschen Zeit für mich zu haben aber mit unseren ständigen kh Aufenthalten ist da nicht viel Zeit... Da denkt man doch lieber ans Kind da sie ja auch schon soviel mitgemacht hat und mich mehr braucht als andere Kinder.
Um nochmal auf die sache mit regelmäßiger Betreuung zu kommen... Wir bekommen noch nicht mal einen heim Monitor... Dann erst recht nicht Hilfe.

Wenn ich etwas neues weiß werde ich mich melden.
Lg

kein Profilfoto
b3sso_b3sso

Mitglied

Beitrag von Edie » 01.06.2010, 13:26

Liebe B,
wegen Haushaltshilfe oder auch Betreuung Deiner Maus muss Dein Hausarzt bei der Krankenkasse beantragen, fragt da mal nach. Ich weiß, es ist aufwändig und lästig, aber man muss heutzutage wirklich um alles betteln und vieles erfährt man nur, wenn man nachfragt. Alles eigene Erfahrung und mir ist viel mit meinen Kindern passiert, z.B. war meine Tochter bei Geburt blind und kein Arzt hatte etwas bemerkt, nur ich, merkte, es stimmt was nicht mit ihr. Nahc 3 Jahren, als ich zufällig beim Augenarzt war, stellte sich die Diagnose raus. Heute sieht sie mit, etwas später und ise wäre blind geblieben. Aber das nur nebenbei.
Lass es Dir heute recht gut gehen
LG
Edie

kein Profilfoto
Edie

Mitglied

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: