von Mama von Elias » 17.02.2008, 14:22
Hallo ihr Lieben!
Wir sinds mal wieder!! Soweit geht es Elias sehr sehr gut, Popo wird langsam besser.
Nur haben wir jetzt ein kleines Problem und wissen nicht wie wir es deuten sollen.
Elias hat heute in der Früh seinen Brei wieder erbrochen. Wollte dann aber nix mehr zu essen. 2 Stunden später hat er bei uns mit gegessen, ein paar Brocken Milchbrötchen, und als wir ihn hinlegten zum schlafen hat er wieder gebrochen.
Sein Stuhlgang stinkt seit gestern furchbar, er hat aber Stuhl, flüssiger halt.
Sein Bauch ist weich und er hat auch kein Fieber.
Jetzt meine Frage: Ist es besorgnis erregnend (hat ja keinen Dickdarm mehr und die Rück OP ist jetzt nicht ganz einen Monat her), oder hat er vielleicht nur einen Virus erwischt?? Sollen wir abwarten oder sofort ins Krankenhaus?? Fencheltee trinkt er, und hat er auch noch nicht erbrochen!??!.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Lg Sandra
von Julchen » 17.02.2008, 15:15
Hallo Sandra,
ich würde mit dem kleinen Elias sofort in eine Klinik fahren, denn die OP ist gerade erst 4 Wochen her ...., man kann nie wissen.
Drück euch die Daumen, dass sich alles als harmlos herausstellt und wünsche dem Kleinen gute Besserung.
LG Julchen
von Rosinante » 17.02.2008, 16:00
Hallo Sandra!
Ich würde in deinem Fall zur Sicherheit ins Spital. Magen-Darm-Geschichten schwirren zwar momentan herum, aber ich war die einzige in meiner Familie, die - offenbar dank ihres fehlenden Dickdarms - verschont blieb.
Baldige Besserung
Sabine
von Nessy » 17.02.2008, 19:17
Hallo mama Elias,
auch ich kann Euch nur raten so schnell wie möglich ins Krhs. zu fahren um die Sache abzuklähren!!! Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Virus, aber auf Nummer sicher ist besser. Alles Gute für Elias, ich drücke alle Daumen!!!
Vielleicht wahrt Ihr ja auch schon beim Doc (Krhs.)??? Melde Dich mal wie es ihm geht.
LG. Nessy
von tierfreund » 17.02.2008, 19:57
Hallo mama von Elias,
denke auch wie schon meine Vorschreiber!Besser mal Abklähren lassen was genau mit dem Lütten los ist.Wünsche Gute Besserung und vielleicht hat er ja auch "nur" diesen blöden Margen-Darm Virus der ja immernoch sein unwesen treibt!:troest::troest::troest:
LG Tanja
von Mama von Elias » 17.02.2008, 21:28
Hallo ihr Lieben!
Haben zuerst in der Kinderklinik angerufen, der OA, wir kennen ihn, ist nicht so der beste auf seinem Gebiet, sagte uns nicht wirklich was sinnvolles. Da wir aber nicht wieder 1 std. Autofahren wollten- das wir in die Kinderklinik kommen- schauten wir zuerst zu uns ins Krankenhaus, die haben auch eine Kinderstation!!
Tja, der Arzt war sehr nett, mussten garnicht warten. Er schaute Elias an, machte eine Blutkontrolle. Alle Werte im grünen Bereich. Er muss halt ausreichend trinken!!
Wir sind echt froh das ein Arzt uns das gesagt hat und wir jetzt beruhigt schlafen können!
Momentan trinkt er gerade auf Papas Arm sein Fläschchen, und wird dann ins Land der Träume schaun.
Ich danke für eure Antworten und wünsche euch einen schönen Abend
Lg Sandra
von Nessy » 17.02.2008, 22:02
Hallo Sandera
na dann ist ja alles im grünen Bereich bin ja richtig froh, das nichts Ernstes ist und Ihr erst einmal in Ruhe :zzz::zzz: könnt.
LG. Nessy
von Heike35 » 17.02.2008, 23:04
Liebe Mama von Elias,
schön das nichts Ernstes ist und gut, dass auch alles abgeklärt wurde.
Es las sich zwar wie eine beginnende Magen-Darm-Virus-Geschichte (auch mein Sohn stank da immer fürchterlich), aber dein Kleiner hat ja nun schon soviel erleben müssen, dass der Weg zum Arzt auf jeden Fall das beste war was ihr tun konntet.
Liebe Grüße,gute Nacht und baldige Genesung, Heike.
von Mama von Elias » 19.02.2008, 15:01
Und nun doch in der Klinik
Da es gestern nur noch Bergab mit Elias ging, fuhr ich Mitternacht ins Krankenhaus. Nach langem hin und her kam man drauf das der Darm verstopft ist. d.H. der Darm wurde gespült, und danach gings ihm sofort besser. Er kann jetzt wieder essen und hat auch wieder normal Stuhl gang. Die OA meinte, im 1.LJ bei M. Hirschsprung Kindern kann das immer wieder vorkommen, da die Bakterien die im Darm so und so sind, sich immer wieder zum schlechten ausbreiten können, noch dazu hat auch Elias´Papa eine Magen Darm Grippe, also wissen wir auch woher er diese Bakterien hat. Tja, er bekam Infusionen und Medikamente. Jetzt gehts ihm, bis auf dass das er total schwach ist, wieder recht gut. Müssen aber trotzdem wahrscheinlich bis Freitag im KH bleiben.
Naja, solange es kein Darmverschluss ist!!
Lg bis bald
Sandra
von hexe69 » 19.02.2008, 15:08
hallo ihr lieben,seit geknuddelt!!!!
gut das ihr doch noch ins spital gefahren seit!!! habe es gerade erst gelesen und dachte mir sowas schon. nun ist elias ja auf dem weg der besserung!!! alles gute für euch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe