von Deron » 14.04.2009, 16:28
Wir wollten uns wieder zurückmelden!
Nach einigen schrecklichen Tagen auf der ITS und Normalstation, wo er nur gebrochen hat, ging es dann seit vorletztem Sonntag ganz schnell vorwärts, so dass wir am Do schon überraschend nach Hause und Ostern geniessen konnten.
Natürlich ist er noch nicht topfit, aber dafür, dass die OP nun gerade mal 2 Wochen her ist, geht es ihm ganz gut. Er hat ziemlich abgenommen und ißt gut, aber noch nicht perfekt, ist noch ziemlich schlapp und schläft mehr als sonst und dann ist da der erwartete Pavianpo, der jedes Windelwechseln (ca. 1x pro Stunde)zum Ringkampf mit Riesengeschei werden läßt.
Jetzt müssen wir viel Geduld haben und auch mit der Nahrung aufpassen. Folgemilch und Kako, die sonst immer ein riesen Kalorienspender waren, gehen leider gar nicht, weil sie gleich durchrauschen. Dafür bringen Nudeln z.B. etwas Ruhe und dickeren Stuhl.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin!
-Derons Mama-
von mini62 » 14.04.2009, 21:23
Hallo Derons Mama,
ich freuuuuu mich ganz riesig, dass der kleine Deron wieder auf dem aufsteigenden Ast ist.
Das sind mal schöne Nachrichten!!!
Den Popo schön dick cremen, dann wirds hoffentlich bald besser.
Kartoffeln und Bananen stopfen auch sehr gut und haben mehr Inhaltsstoffe, Mineralien und Kalorien als Nudeln. Voraussetzung ist natürlich, dass Deron sie auch mag.
Ich freu mich auf weitere gute Nachrichten.
LG Petra
von Webkänguru » 14.04.2009, 22:06
Hallo Derons Mama,
schön wieder von euch zu hören Erholt euch gut und ich hoffe der Pavianhintern ist bald Geschichte ...
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Jovako » 14.04.2009, 23:50
Ich bin auch froh, wieder von Dir und Deron zu lesen. Hier im Forum hat mal jemand geschrieben - ich glaube donald war das - dass beim wunden Po die Chiron Hautschutzcreme sehr gut helfen soll.
Dann drücke ich dem kleinen Mann mal die Daumen, dass es weiter bergauf geht!!!
Ganz liebe Grüße
Jens
von Melli » 15.04.2009, 11:29
Hört sich doch gut an *freu*
Wenn er Kartoffeln mag (egal welche Zubereitung), dann ist das ein prima Stopftipp, den ich auch gerne befogt habe.
Was bei mir auch half (hab´s nur nicht befolgt): alle Sachen einzeln essen, nicht zu viel mischen.
Fleisch brennt auch ganz doll übrigens
von donald » 15.04.2009, 13:07
Meli hat geschrieben:
dann ist das ein prima Stopftipp,
von Linie 22 » 15.04.2009, 13:31
Hallo,
schließe mich den Freudenbekundungen an.
Erstaunlich was so ein kleiner, großer Held, noch so jung an Jahren, durchlebt und, Gott sei Dank, meistert.
Tschüüüss. eposbewundernd, grüßt Linie 22
von Siskinanamok » 15.04.2009, 14:40
Hallo Derons Mama!
Schön zu hören das ihr diese Hürde gepackt habt! Weiter so! Ich halte euch ganz fest die Daumen das der Pavianpo bald passe ist!
Ganz liebe Grüße und einen Knuddler für den kleinen Schatz!
Siski
von anne14 » 15.04.2009, 14:54
Hallo Mama von Deron,
schön das ihr wieder zu Hause seit. Deron kommt bestimmt schnell wieder zu kräften wenn er toben und spielen kann. Tja und das Windelwechseln mit geschrei ? Vielleicht kleine Geschenke Pixi Buch, DuploSteine. Kannst du ja billig auf Flohmärkten holen. Evt.läßt er sich ja damit ablenken.
Weiterhin alles Gute
Vlg Annette
von Deron » 15.04.2009, 16:35
Birgit alias donald hat wohl Recht, dass man es mit dem stopfen erstmal nicht übertreiben sollte. Deron hat heute vormittag beim einkaufen eine ganze Banane gegessen, die jetzt in vielen kleinen dicken Klumpen (Stückchen) wieder rauskam. Er hat nur geweint und gesagt das es weh tut. Also warten wir mit dem Stopfenden, zumindest in großen Mengen noch etwas... Aber ist schon erstaunlich dass bei nur noch 3-4 cm Dickdarm und keinem Pouch überhaupt etwas dickes rauskommen kann! Deron hat nächste Woche Geburtstag und ich habe ihm heute eine lustige Babytoilette gekauft. Vielleicht animiert ihn das ja aufs Töpfchen zu gehen, was natürlich am Besten für den Po wäre.
Ansonsten danke ich Euch sehr für Eure Antworten!
Liebe Grüße!
-Derons Mama-
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe