Neu hier? | schnell registrieren!

Derons Rückverlegung und Dickdarmentfernung – Seite 4

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Derons Rückverlegung und Dickdarmentfernung

Beitrag von Jovako » 15.04.2009, 16:51

Ich denke auch, dass das was Birgit aus eigener Erfahrung schreibt, plausibel ist. Die Naht muss sicher erst mal dehnbar werden.

Als ich im Krankenhaus war, haben einige Patienten, die wie ich am After operiert wurden, morgens immer etwas Paraffin-Öl zum Frühstück bekommen. Das soll den Stuhl geschmeidig halten. Ich brauchte das nach der OP (vor dem Stoma) nicht nehmen, weil ich eh immer Durchfall hatte/habe.

Wann nächste Woche hat Deron denn Burzeltag? Ich frage nur, damit man dann gratulieren kann, denn vorher gratulieren bringt kein Glück.

Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Chief » 15.04.2009, 17:01

Jovako hat geschrieben: Wann nächste Woche hat Deron denn Burzeltag? Ich frage nur, damit man dann gratulieren kann, denn vorher gratulieren bringt kein Glück.

Liebe Grüße
Jens

Hallo Jovako,

jetzt bist Du doch lt. eigenem Profil schon seit 2005 und mit mehr als 300 Beiträgen nicht mehr so ganz neu hier im Forum.
Guckst Du in das jeweilige Profil dann siehst Du auch wann die Person Geburtstag hat (wenn es eingetragen wurde). ;)

Gruß
Uli

P.S.= An Derons Mama, auch alles GUTE von mir für den Kleinen natürlich.

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von GnomeRanger » 15.04.2009, 17:19

Hallo,

bei mir hilft Macrogol um meinen Stuhl schön breiig und geschmeidig zu halten...das wird in Wasser oder Tee aufgelöst und getrunken. Das könnte ihm vlt helfen. Frag doch mal euren Arzt. Mein Hausarzt schwört darauf, weil es keine Nebenwirkungen hat und den Darm nicht belastet...es bindet das Wasser und sorgt somit das alles schön weich bleibt...ist auch gut bei Verstopfung.

LG Mickey (der jeden Tag brav sein Beutelchen trinkt um sein anderes Beutelchen beschwerdefrei voll zu kriegen)

P.S. Nein...ich bekomme leider kein Geld für die Werbung für diese Mittel...arbeite aber noch daran :p

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 15.04.2009, 17:23

Hallo Gnomi,

Magrocol wirkt auf die von dir beschriebene Art nur im Dicken. Ich hab Magrocol um den Stuhl einzudicken, das macht Magrocol aber nur im Dünnen. Ein ganz vielfältiges Wundermittelchen wie es scheint. Deron hat aber nur noch wenige cm Dickdarm..

Lieben Gruß

die voll toll schlaue Siski :feiern:

P.s. nen super Beruf hat Deron, dat möcht ich auch nochma sein.. allerdings die weibliche Variante :p

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Deron » 15.04.2009, 17:27

Verstopfung hat er ja gar nicht. Es läuft ja eigentlich ständig dünn (aber nicht wie Wasser). Die ganze Banane war heute wohl nur zu viel. Die verbliebenen 3 cm Dickdarm sind ohne Nervenzellen und damit ohne Funktion. Und wenn es im Dünndarm andickend wirkt, wäre das ja super! Werde das Mittelchen mal bei der nächsten Sprechstunde im Krankenhaus ansprechen. Jetzt soll der Darm sich aber erstmal auf natürliche Weise an die neue Situation gewöhnen!

kein Profilfoto
Deron

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 15.04.2009, 17:31

Das wäre ja super wenn es ihm helfen würde!!

Übrigens war die bisherige Schreibweise falsch. das wird MAGROCOL geschrieben auch bekannt als MOVICOL.

Ganz fest daumendrück!

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Deron » 15.04.2009, 17:46

Wenn es Movicol ist, wirkt das eher extrem abführend bei ihm. Seine Chirurgin schwört auch auf das Zeug, aber nur für den umgekehrten Fall!

kein Profilfoto
Deron

Mitglied

Beitrag von Jovako » 15.04.2009, 17:47

@Uli: Ja okay, ich bin wohl noch nicht lange genug hier *grins* Nee im ernst - Du hast Recht - ich hätte ja gucken können.

@Deron´s Mama: Zum Eindicken des Stuhles sollen auch Flohsamenschalen helfen z.B. Mucofalk helfen.

Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Melli » 15.04.2009, 23:38

ich sollte nach meiner RV so 3-4 Wochen darauf achten, dass der Stuhl nicht zu fest wurde.

weiß jetzt ad hoc nicht, wie viel Darm du noch besitzt, ohne Dickdarm (wie bei Deron) kann man eigentlich fast gar nicht "fest" stopfen. Aber man kann deutlich unterscheiden in "brennend" und "nicht brennend" - Kartoffeln sind im Gegensatz zu Fleisch zB sehr wohltuend für den Pavianpo.

Bevor ich Medis nehme (oder sie einem Kleinkidn gebe), würde ich doch eher versuchen, etwas mit Lebensmitteln zu regulieren

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Sabine049 » 16.04.2009, 18:26

Melis statement unterstreichen: Just Mucofalk ist nicht für Kleinstkinder geeignet.

Daher, liebe Deron-Mama, versuchs zunächst mit stopfenden Nahrungsmitteln wie Kartoffeln, Bananen, geriebenen Äpfelchen etc. die Stuhlbeschaffenheit u. -frequenz zu regulieren.

Sicherlich bedarf der Dünndarm eine entsprechende "Andock"/Anpassungsphase!

Alles Gute :kiss: und liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: