Neu hier? | schnell registrieren!

Eakin Cohesive modellierbarer Hautschutz – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Eakin Cohesive modellierbarer Hautschutz

Beitrag von Deron » 22.05.2008, 19:33

Hallo!
Bei unserem Sohn hält die Versorgung weiterhin mehr schlecht als recht wg. dem Stoma unter Hautniveau und seinem extremen Bewegungsdrang (wie es mit 13 Monaten normal ist). Hautschutzringe hielten bisher gar nicht.
Wir haben in der Zwischenzeit auf Anraten der Krankenkasse die Stoma-Versorgungsfirma und damit auch die Stomaschwester gewechselt. Sind mit Schwester und Service super zufrieden. Die neue Schwester ist von den im Betreff genannten modellierbaren Hautschutzringen total begeistert, da diese neben dem Hautschutz auch Flüssigkeit aufsaugen und hat uns zum Probieren eine Packung mit bestellt.
1. Versuch: klebte super, aber nach 1/2 Std. war die Platte schon wieder offen und das Kind vollgesaut.
2. Versuch gestern: nach Versorgung des Stoma habe ich das Kind eine Weile nackig unter meiner Aufsicht liegen lassen, weil ich einen Anruf bekommen habe und er auch schön im Liegen gespielt hat. Dabei habe ich beobachtet, dass der Hautschutzring den flüssigen Stuhl aufgesogen hat und aufgequollen ist, so dass sich der Hautschutz direkt über das Stoma gelegt hat und dann natürlich alles drunterläuft.
:confused:Kennt Ihr dieses Problem mit diesen Ringen und wäre es einen Versuch wert das Loch größer als das Stoma zu formen/ ziehen, damit es sich nicht sofort über das Stoma legt? Ich weiß ja nicht wie sehr diese Ringe aufquellen?
:(Ich hatte so gehofft dass uns die Dinger etwas weiterhelfen...
Liebe Grüße aus Berlin!
-Mama von Deron-

kein Profilfoto
Deron

Mitglied

Eakin Cohesive modellierbarer Hautschutz

Beitrag von doro » 22.05.2008, 19:52

Hallo Mama von Deron.

ich bin ein Fan von den besagten Hautschutzringen.Du kannst sie kneten und formen, wo Du sie hin haben möchtest.Ich knete sie sehr flach und dabei erweitere ich den Kreis so sehr. dass der Ring gut um meinem Stoma liegt.Natürlich quellen sie auch bei mir auf,aber je flacher sie bearbeitet wirden,umso flacher bleiben sie auch.Austesten und auf 0,5 mm kneten und schön um das Stoma rum legen.

Den " Bogen" habt Ihr bestimmt bald raus.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: