Neu hier? | schnell registrieren!

Echt Ratlos – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Echt Ratlos

Beitrag von Mama von Elias » 07.03.2009, 20:50

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche eure Hilfe!!

Elias geht es seit einigerzeit echt schlecht! Im 1 Wochen Takt hat er Durchfälle die mit extremen Blähungen verbunden sind- daraus folgt extremes Brechen. Er hat seit Monaten keinen richtig festen Stuhl mehr. Wir wissen keinen Rat mehr. Heute haben wir Motilium bekommen, aber keine Ahnung ob das hilft.
Er meinte auch, mehrere Stuhlfestigende lebensmittel geben, aber ob das hilft?

Habt ihr irgendwelche Tipps Ratschläge?

sitze da und heule die ganze Zeit da mir mein Kind so unendlich Leid tut, da er da natürlich schlafen auch nicht kann!

LG Sandra

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Echt Ratlos

Beitrag von Monsti » 07.03.2009, 21:33

Hallo Sandra,

das tut mir sehr leid für den Kleinen und Euch. :troest: Kartoffeln und Bananen dicken den Stuhl auf jeden Fall ein. Man sollte aber dem Erbrechen nachgehen, nicht, dass sich da ein Darmverschluss anbahnt ...

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Echt Ratlos

Beitrag von Udde » 07.03.2009, 23:56

Hallo Sandra,

ich wünsche Eurem Kleinen, dass es ihm ganz schnell wieder besser geht und Euch damit auch.

Ich möchte Euch keine Angst machen, aber bei mir bahnte sich so immer ein Subileus an. Ich wäre deswegen mit Nahrungsmitteln, die den Stuhl eindicken, sehr vorsichtig, solange Ihr den Grund seines momentanen Zustandes noch nicht wisst. Bei mir stand damals die Diagnose noch nicht fest und der lieben Doc verschrieb mir Flohsamen - was sich als fatal heraustellte.

Liebe Grüße von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Echt Ratlos

Beitrag von Jovako » 08.03.2009, 00:11

Hallo Mama von Elias.

Derzeit grassieren doch auch wieder die Viren Noro und Rota in einigen Gegenden. Ist eine virale Ansteckung ausgeschlossen? Als meine kleine Nichte das mit 2 Jahren hatte, waren die Symptome genau so. Durchfall und Erbrechen. Sie musste dann ins Krankenhaus und hat Flüssigkeitsinfusionen bekommen, damit sie nicht dehydriert.

Ich will Dir auch keine Angst machen, dennoch würde ich das vom Kinderarzt mal prüfen lassen.

Dir und dem Kleinen Alles Gute und Gute Besserung!!!

LG Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Echt Ratlos

Beitrag von Deron » 08.03.2009, 16:09

Hallo!

Es tut mir schrecklich leid und macht mir zugleich Angst dass es Eurem Kleinen wieder so schlecht geht!
Die beschriebene Situatin erinnert mich sehr an die Probleme die wir vor Derons Stoma hatten.
Ich würde an Eurer Stelle schnellstmöglich in die nächste Kinderrettungsstelle fahren, eine Stuhlprobe abgeben und auf einen Ultraschall bestehen. Nur so kann ein evt. Darmverschluß und/ oder verschiedene Viren erkannt werden. Deron hatte einen Virus erwischt der den Darm lahmlegt und hatte auch Durchfall und Erbrechen und wurde mit Durchfallmitteln behandelt. Bei ihm wurde es leider zu spät erkannt, so dass hier ein Darmverschluß draus wurde. Kann man aber rechtzeitig mit entsprechendem Antibiotika behandelt werden. Ich glaube die hießen Clamydien????

Drück den Kleinen ganz doll! Wir können gut nachvollziehen wie Ihr Euch fühlt...

-Mama von Deron-

kein Profilfoto
Deron

Mitglied

Echt Ratlos

Beitrag von Jovako » 08.03.2009, 17:39

Deron hat geschrieben: Ich glaube die hießen Clamydien????

Ich denke mal, da hast Du Dich vertan, denn Clamydien oder Chlamydien sind Bakterien, die eine Geschlechtskrankheit hervorrufen.

LG Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Echt Ratlos

Beitrag von Deron » 08.03.2009, 17:49

Habe im Krankenhausbericht geguckt: Es war Clostridium difficile, was man sich meist im Krankenhaus holt.

kein Profilfoto
Deron

Mitglied

Echt Ratlos

Beitrag von Linie 22 » 08.03.2009, 18:27

Hallo Mama von Elias,

Erbrechen bei Kindern

Wiederholtes Erbrechen kann für den ganzen Körper zum Problem werden: Es kann Wasser-, Säure- und Salzverlust sowie eine Unterversorgung an Energie zur Folge haben. Diese Probleme sind umso gefährlicher, je kleiner die Kinder sind.

Das Erbrechen kann Ausdruck einer Erkrankung des Magens, des Gehirns oder einer Vergiftung sein. Deshalb solltest Du Elias dringend von einem Arzt untersuchen lassen!

............................................

Durchfall bei Kindern

Von einem Durchfall spricht man, wenn die Konsistenz des Stuhls wässriger ist als sonst. Häufigste Ursache ist eine Entzündungsreaktion des Darms auf eine Infektion. Durch die dabei auftretenden wässrigen oder schleimige Stühle verlieren die Säuglinge sehr viel Flüssigkeit. Dies kann einen Flüssigkeits- und Elektrolyt-Mangel nach sich ziehen, der sich bei länger andauerndem Durchfall oder in der Kombination mit Erbrechen bis zum Schock ausweiten kann.

Achte zunächst auf das Aussehen des Stuhls!
Nimm eine Stuhlprobe mit zum Arzt!

............................................................

Außer Uzara gibt es auch perenterol für Kinder. Bevor Du es Elias verabreichst bitte einen Arzt konsultieren!

Gute Besserung dem kleinen Elias!

Tschüüüss, grüßt, mutterkindängstenachvollziehbar, Linie 22

:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Echt Ratlos

Beitrag von Mama von Elias » 08.03.2009, 18:57

HAllo!

Freu mich das ihr geantwortet habt,aber leider ist da nichts brauchbares für uns dabei!

Elias hat ja diese Infekte seit er Rückverlegt wurde. Wir fahren nicht mehr ins Krankenhaus deswegen da wir das selber am besten behandeln können. Die Ärzte sind da auch einverstanden damit. Er bekommt wenn er diese Brechdurchfälle hat,Literweise einen Elektrlyttee. Jetzt wo er nur den Durchfall hat,bekommt er Schwarztee und Salzstangen. Haben heute schon Rücksprache mit der Chirurgin gesprochen, die konnte uns aber auch nicht wirklich weiter helfen. Wir haben jetzt eben auch schon an Rotaviren gedacht,weil es eben jetzt schon so lange anhält.

Sonst haben wir das alles immer super in den Griff bekommen, nur seit kurzen ist es wie verhext.

Leiden haben Morbus Hirschsprungkinder immer wieder mit Infekten zu kämpfen aber so oft ist das auch net normal.

Wir hoffen das es bald besser wird !!

Lg Sandra

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: