von Mama von Elias » 19.06.2007, 06:38
Guten Morgen ihr Lieben!
Ist heute nicht ein wunderschöner Tag? Ich glaube für uns wäre er auch bei -15 grad schön.
Also gestern hat Elias um 19 Uhr getrunken, leider alles wieder erbrochen- macht nix, kann ja mal passieren. Zu meinem Leid ging auch wieder mal sein Säckchen auf ( noch mit Modelliermasse). So nach nochmaligen füttern und waschen haben ich und mein Mann dem Elias sein Stoma versorgt. Beim zweiten mal zuschneiden hatte ich auch gleich die richtige Stomagröße heraussen. Wir reinigten alles gut mit Wasser und klebten dann OHNE Modelliermasse die neue Platte. Und????? Sie hält Bombenfest. Es tritt nichts, rein garnichts aus. Dank eurer hilfe wissen wir jetzt endlich wie es geht. Man, bin ich euch dankbar. Jetzt hab ich ein Problem weniger. Ich muss mir jetzt nur noch dir richtige Creme besorgen .
Wir sagen DANKE!
Bis bald
Lg Sandra und Elias
von doro » 19.06.2007, 08:15
*freu* nun wird das Bäuchlein bald abheilen
von Sabine049 » 19.06.2007, 08:38
da freue ich mich wie Doro mit .
Eine Tube Chiron "biemte" ich dir umgehend herüber.
Sandra, kontaktiert möglichst gleich den Vertrieb Mentor ...!
Sabine
von Yogi » 19.06.2007, 08:49
meine güte sandra,
ich kann mir richtig vorstellen wie du dich freust, wir hatten auch mal ein halbes Jahr Probleme damit, nachdem uns eine ganz liebe Stomatherapeutin von Publi Care geholfen hat, gings mir so wie dir.
Für mich war dann jeder Tag ein schöner Tag, auch bei -15 Grad.
LG Yogi:troest:
von mth » 19.06.2007, 10:51
Hallo Sandra, hier nochmals mein Angebot. Schicke mir deine Adresse als PN und du bekommst von mir sofort eine Tube Chironsalbe zugeschickt. Ich freue mich, dass die Tipps hier aus dem Forum eine Hilfe für dich sind.
LG Maria
von Mama von Elias » 19.06.2007, 11:00
Liebe Maria!
Schreibe dir hier auch noch mal. Hab dir heute noch mal eine PN geschickt. Hab ich gestern auch schon gemacht, anscheinend hat das nicht funktioniert. Hast du die heutige bekommen?
glg Sandra
von chaosbarthi » 19.06.2007, 12:06
:feiern: Sandra, ich freue mich mit Euch. Nun müsst Ihr nur noch beobachten, ob es auch nicht direkt am Stoma-Rand unter die Platte läuft. Dann frisst sich die Dünndarmsuppe da klammheimlich in den Bauch, ohne dass ihr das von außen sehen könnt.
Ich würde am Anfang lieber einmal öfter die Platte wechseln, um zu schauen wie es aussieht. Ist dann auch gleich Übung für Euch. Und wenn Ihr dann sicher seid, dass es so, wie Ihr es macht, völlig ok ist, könnt Ihr euch zurücklehnen und das Leben mit Baby so langsam genießen.
Grüssi chaosbarthi
von Melli » 19.06.2007, 19:55
Ich würde gerne mal ein Foto von Elias sehen (natürlich nicht nackig als Kangroo, sondern einfach so mit Höschen)
Man, liest sich das schön...und war ja ein kleiner Tipp von uns, aber super für euch!*freu*
von Mama von Elias » 19.06.2007, 22:21
Meine Lieben, natürlich kann ich euch Elias auch zeigen, das machen wir dann nach Freitag den da ist mein Mann wieder da und der soll das für mich machen. Kurz zum heutigen Tag: Mein Mann und ich haben gerade die Platte gewechselt und siehe da, nichts rein garnichts ist daneben gelaufen und: die offenen Stellen sind auch viel besser. ICH DANKE EUCH SOOOOOO SEHR. Ohne euch wäre ich heute sicher wieder verzweifelt. Morgen muss Elias ins Kinderkrankenhaus, da sie ihm am Entlassungstag vom ZVK (Zentraler Venen Katheter) ein Stück abgerissen haben, und das schwirrt jetzt in Herzgegend umher. Am Freitag dürfen wir wieder nach Hause. Ich wünsche euch Kängis +g+ alles gute und bis bald
glg Sandra, Elias und der Papa Markus
von Dia » 20.06.2007, 09:47
Hallo Mama von Elias!
Zunächst möchte auch ich euch nachträglich hier herzlich Willkommen heißen !
Ich habe deinen Thread als "stiller Leser" verfolgt. Es ist schön zu hören, dass die Beutel jetzt bei dem Kleinen halten und die Stomaumgebung abheilt!
Für eueren Krankenhausaufenthalt drücke ich ganz fest die Daumen, dass der kleine Schatz es gut übersteht und ihr bald wieder nach Hause gehen könnt!
LG von Dia!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe