Neu hier? | schnell registrieren!

Emilia im Krankenhaus – Seite 8

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
121 Beiträge • Seite 8 von 131 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13

Emilia im Krankenhaus

Beitrag von driver » 28.04.2013, 12:25

Hallo zusammen und einen schönen Sonntag.

Dani hat mich heute Morgen angerufen und mir die freudige Mitteilung überbracht, dass Emilia wieder mit sehr großem Hunger und Appetit ihr Gläschen gegessen hat. Sie bekommt ab heute keine Antibiotika mehr und auch die parenterale Ernährung wurde eingestellt. Emilia bekommt jetzt per Infusion nur noch Salze zugeführt. Die Ärzte wollen sehen, ob das Kind mit der normalen Ernährung auskommt und damit an Gewicht zunimmt. Außerdem wollen sie sehen, wie sich der Stuhlgang in Wirklichkeit entwickelt, da das durch die parenterale Ernährung alles verfälscht wird. Sollte dann alles In Ordnung sein und nur wenn alles in Ordnung ist, wird Emilia Mitte der nächsten Woche nach Hause entlassen.

Dann soll auch die endgültige Rückverlegung im geplanten Zeitrahmen stattfinden.

Ich denke das sind wieder alles sehr, sehr gute Nachrichten und wollte sie Euch gleich mitteilen. Das Wissen um unser aller Anteilnahme am Schicksal der kleinen Emilia macht Dani sehr froh und hilft ihr über manche schwere Stunde hinweg. Drücken wir also weiterhin alle Daumen für eine gute Genesung des Babys. Es hilft.

GlG vom driver :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
driver

Mitglied

Emilia im Krankenhaus

Beitrag von anne14 » 28.04.2013, 15:28

Hallo Dani und Emilia,
schön das es Emilia so gut geht und sie essen kann. Weiterhin gute Besserung und das sie schnell nach Hause kann.
Vlg Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

Emilia im Krankenhaus

Beitrag von driver » 01.05.2013, 12:19

Hallo nochmal,

Auch bei Emilia gibt es täglich Neuigkeiten. Ich schrieb im letzten Post, dass Emilia eventuell schon Mitte der Woche entlassen werden kann. Das erwies sich leider als Trugschluss. Da hatte sich ein übereifriger Oberarzt offensichtlich zu weitaus dem Fenster gelehnt und Dani Hoffnungen gemacht.

Als dann am Montag die behandelnde Ärztin da war, sah die Sache schon wieder ganz anders aus. Sie meinte sie würde Emilia nicht entlassen, bevor sie sich nicht darauf verlassen könne, dass das Kind stabil in der Ernährung sei.

Nachdem sie gestern einen winzigen Rückfall hatte, wurde die parenterale Ernährung wieder aufgenommen, um wirklich kein Risiko einzugehen.

Ich denke schon sie ist da in der Klinik in guten Händen.

LG vom driver :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
driver

Mitglied

Emilia im Krankenhaus

Beitrag von Urmeline » 01.05.2013, 12:45

Vielen Dank für die Info :froh:

Ich denke auch, dass sie dort gut aufgehoben ist. Lieber etwas länger im KH bleiben, als überstürzt entlassen. Bitte bestell Dani liebe Grüße und die Daumen werden weiter gedrückt :gut:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Emilia im Krankenhaus

Beitrag von Schiddi » 01.05.2013, 15:34

Hallo zusammen,

Bild

weiterhin gute Besserung für Emilie, geht nicht zu früh aus der Klinik.

LG. Veronika

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Emilia im Krankenhaus

Beitrag von tigerente » 01.05.2013, 16:22

Vielen Dank driver . Ich wünsche den Beiden weiterhin alles Gute und drücke weiter :super: die Daumen .
GLG tigerente

kein Profilfoto
tigerente

Mitglied

Emilia im Krankenhaus

Beitrag von Hanna70 » 01.05.2013, 16:35

:danke: , driver! :roseSchenken:

Hallo Dani,

es ist verständlich, wenn Du mit Emilia ganz schnell nach Hause möchtest, aber auf ein paar Tage länger kommt es nun auch nicht mehr an.

Alles sollte in sicheren Tüten sein und Emilia nach Möglichkeit auf den eigenen Beinchen das KH verlassen. :daumenHoch:

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Emilia im Krankenhaus

Beitrag von jettchen » 01.05.2013, 19:49

Hallo Dani,
ich kann mich Hanna nur anschließen! Lieber auf Nummer sicher gehen.
Viele liebe Grüße Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Emilia im Krankenhaus

Beitrag von driver » 04.05.2013, 21:33

Hallo zusammen.

Ich habe heute mit Dani telefoniert. Emilia hat sich einen Magen-Darm-Virus eingefangen. Sie hat seit gestern erhöhte Temperatur und scheidet wieder mehr aus als sie isst.

Die Ärzte konnten den Virus bis dato noch nicht identifizieren. Das heißt Emilia muss das aussitzen. Sie bekommt aber schon seit 4 Tagen wieder parenterale Ernährung zur Stabilisierung die jetzt wegen des Virus auf den vollen Bedarf hochgefahren wurde. Bis jetzt hat sie deshalb noch nicht an Gewicht verloren. Wir hoffen, dass das so bleibt.

Das sind natürlich keine guten Nachrichten. Bitte drückt alle weiter die Daumen für die kleine Emilia, damit sie bald wieder lachen kann.

LG vom driver :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
driver

Mitglied

Emilia im Krankenhaus

Beitrag von biggen » 04.05.2013, 23:09

ach mann... :daumenRunter:

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
121 Beiträge • Seite 8 von 131 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13