von Emilia » 21.12.2013, 01:20
Hallo Ihr Lieben!!!!
Ja...ich weiß es ist schon EWIG her, dass ihr persönlich was von uns gehört habt...aber heute nehm ich mir mal wieder persönlich Zeit um ein Update zu geben!!!
Emi geht es wirklich super nach der Rückverlegung...endlich wächst und gedeiht sie, nicht nur durch die Parenterale Ernährung, denn wir haben ja jetzt endlich unseren Bremsklotz am Popo ,
d.h. die Maus hat nur noch 3 mal am Tag Stuhlgang! Die p.Ernährung wurde zwischenzeitlich fast halbiert und auch nur noch 2-nächtig angeschlossen.Fett bekommt sie nur noch 4-nächtig und nur noch 30 ml insg. (waren bei Entlassung bei 80 ml jede Nacht)...Sie futtert schon morgens einen Joghurt, eine Bifi, ein Babybel, halbes Brötschen & Salami...trinkt im Vormittagsschlaf immer noch 170 ml Milch...isst dann zu Mittag...zwischendurch auch immer...ist zu Abend...trinkt ihre Milchflasche um 23:00 h (170 ml)....die Essstörung ist so gut wie nicht mehr vorhanden...klar gibt es Tage an denen sie nicht so viel Essen mag...aber Mami macht sich nicht mehr verrückt
Anfang Dezember waren wir mal wieder kurz in Worms im KH weil Emi urplötzlich Hohes Fieber bekam...waren auch mal wieder Brechdurchfall Viren im Stuhlgang...haben ihr aber diesmal nix gemacht (der Darm kennt sie jetzt auch schon ziehmlich gut )....
Waren jetzt seit der Rückverlegung 4 mal zum Kontrollultraschall...alles bestens...kein Bougieren der Anastomose nötig...da nicht verengt....
Das Einzige was wir jeden morgen tun MÜSSEN ist mit nem dicken Darmrohr CH 25-28 und 200 ml Kochsalz spülen...da Emi ansonsten zu Überlaufstuhlgang neigt und fleisig sammelt (zwischen Anastomose und Schließmuskel).
Essen tut sie volle Kanne vom Tisch (endlich...hatte selbst nicht mehr daran geglaubt)
Die Infusionen werden jetzt über die Hauptinfektzeit ausgeschlichen...im Frühjahr, gegen Sommer nächsten Jahres wird der Broviak Katheter endgültig gezogen. Die Darmspezialistin ist begeistert und Mama auch!!!!
Ich wünsche allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2014!!
GLG Dani
von Marion1952 » 21.12.2013, 01:47
Liebe Dani,
ich freue mich für Emilia und Dich von Herzen. Ich wünsche Euch ein gesegnetes, friedvolles und wunderschönes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes Neues Jahr 2014.
Ganz liebe Grüße Marion
von anne14 » 21.12.2013, 10:30
Hallo Dani,
schön das es Emilia so gut geht. Ich wünsche ihr weiterhin gute Besserung und euch schöne Weihnachten und ein gutes 2014.
Vlg Annette
von Bag-Owner » 21.12.2013, 10:50
Hallo Dani und Hallo Emilia ,
das sind doch DIE INFOs/Nachrichten, auf die wir immer gewartet haben. Toll das deine Kleine sich so gut entwickelt.
Ich wünsche euch weiterhin eine so tolle Gesundung und dass Emilia die vergangene Zeit ganz schnell aus ihrem Gedächtnis streicht.
Dir und deiner Familie, liebe Dani wünsche ich das schönste Weihnachtsfest überhaupt (zu feiern habt ihr ja was ), erholsame und stressfreie Tage zwischen den Tagen ( kann mich mit dieser Redewendung irgendwie nicht anfreunden) und ein gesundes Jahr 2014!!!
Liebe Grüße
Stephan
von doro » 21.12.2013, 15:17
Hallo Dani,
ich habe ja immer einmal wieder von Euren Auf und Ab,s gelesen.Das freut mich nun um so mehr, daß es Deiner Maus nun endlich besser geht und Ihr Euer Dauerbett in den Krankenhäusern einmotten konntet.So soll es auch bleiben.
Weiter alles Gute.
von Hanna70 » 21.12.2013, 17:14
Hallo Dani,
da freut man sich doch richtig mit!
Dir und Emilia wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest und für das kommende Jahr hoffe ich nur noch auf gute Nachrichten von Euch.
Liebe Grüße von
Rosi
von Creatina » 21.12.2013, 18:18
Hallo Dani
Dir und der kleinen Kampfmaus alles Liebe und das es immer weiter bergauf geht.
Schöne Feiertage für euch.
LG Martina
von Schiddi » 23.12.2013, 20:57
Hallo Dani,
ich freu mich so für Emilia, das es Ihr so gut geht.
Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest und kommt gut ins neue Jahr.
für 2014 ganz viel Gesundheit
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe