Neu hier? | schnell registrieren!

Endständiger Stoma bei 12 Wochen altem Baby – Seite 4

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Endständiger Stoma bei 12 Wochen altem Baby

Beitrag von Linie 22 » 13.01.2010, 13:53

Noch einmal schlafen, wenn möglich, dann geht`s in die "heiße Phase".

Dem Mäuschen viel Kraft, den Eltern starke Nerven und den Göttern in weiß gutes Gelingen! :rose:

Tschüüüss. in.biggest.erwartung.gespannt.auf.deinen.bericht, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Nici78 » 15.01.2010, 23:09

Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für all eure guten Wünsche und lieben Worte!!

Gestern war also der große Tag der RV und alles ist bestens gelaufen! Insgesamt war die kleine etwas mehr als vier Stunden im OP, es wurde vorher noch eine Endoskopie gemacht und dann wurde alles wieder zusammengenäht. Die beiden Darmenden passten prima aufeinander, es gab keinen "Kalibersprung" und der Arzt sagt, dass von der chirurgischen Seite alles prima gelaufen ist!

Gestern war sie noch sehr schläfrig, wurde über den ZVK versorgt.
Heute durfte ich schon zweimal für je 10 Minuten stillen, der Zugang am Kopf wurde gezogen (ein Zeichen dafür, dass die Blutwerte gut sind und sie kein Fremdblut brauchen wird) und sie kann schon wieder pupsen. :)
Für mich im Moment der schönste Geruch dieser Welt. ;) Es kann im Augenblick nicht viel Schöneres geben, außer vielleicht einer vollen Windel! ;)

Zitat der Ärzte heute: "Wenn man die Kleine so sieht, glaubt man gar nicht, dass sie gestern operiert wurde. Man meint eher, sie wurde NICHT operiert."

Jetzt hoffen wir, dass die Heilung gut verläuft, sie schnell wieder richtig in die Pampers macht und sie nie, nie wieder Probleme mit dem Darm haben wird!

Anfang der nächsten Woche kommt sie von der Intensivstation und gegen Ende der Woche können wir dann - wenn es so gut weiter läuft - nach Hause.

Und weil die letzten Tage psychisch doch sehr anstregend waren und ich ziemlich k.o. bin, gehe ich jetzt schlafen. :zzz:

Gute Nacht und nochmals DANKE für die lieben Wünsche!

kein Profilfoto
Nici78

Mitglied

Beitrag von mini62 » 15.01.2010, 23:32

Hallo Nici,

das sind die schönsten Nachrichten, das Daumendrücken hat sich gelohnt *freu*.

Gib der kleinen tapferen Maus ein :kiss: von mir!

Bleibt mir nur noch dir viiiiiieeeeeele volle Windeln zu wünschen :lol:
(aber net zuviele, dass die Mausi nicht so wund wird)

:winke: :winke: Ganz liebe Grüße Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 16.01.2010, 10:39

Hey,

... und sie kann schon wieder pupsen.
Für mich im Moment der schönste Geruch dieser Welt. Es kann im Augenblick nicht viel Schöneres ...

:lol:
Ihr tapferen Fighter, auch ich freue mich riesig über den klangvollsten schnuppi duppi douuuuu Furz der Welt. :super:

Weiter so! :kiss:

Tschüüüss. alles.gute.beim.groß.machen *gg* .und.werden, wünscht Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von flatliner47 » 16.01.2010, 14:47

Hallo Nici und Maus,

mir fällt ein Felsbrocken vom Herzen. :schwitzen:
Ich freue mich so sehr mit Euch beiden und wünsche Euch, dass nie nie wieder so ein Schicksal Euch heimsucht.

Alles Liebe und Gute
Andreas
:musik:

kein Profilfoto
flatliner47

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 16.01.2010, 18:17

Hallo Nici,

ich wünsche euch und eurer Maus weiterhin alles Gute ... und vor allem, dass ab jetzt Ruhe ist und ihr entspannt in die Zukunft schauen könnt :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Sabine049 » 16.01.2010, 20:37

Hallo Nici,

:super: :super: und die kleine Maus sich zu einer gesunden, hübschen Dame entwickeln wird (ohne weitere Eingriffe + sonstigen Therapien).

Freue mich mit Euch, allerdings war mir schon vorher mehr oder minder bewußt, dass die OP der kleinen Maus komplikationslos verlaufen wird!

Zukünftig mögen keinerlei Darmprobleme/keinerlei sonstigen gravierenden Erkrankungen auftreten; alles Gute und :kiss:

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 16.01.2010, 20:51

Schön, dass alles gut geklappt hat und es eurer Lütten so gut geht.

Ich wünsche weiter gute Genesung und dass die Kleine nun ohne weitere Probs groß werden kann und euch viel viel Freude bereiten wird!

MiniBonsai

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Nici78 » 19.01.2010, 20:00

hallo ihr lieben,

seit heute sind wir schon wieder zuhause. nach der op ist nicht mal eine woche vergangen und die kleine ist sooo fit und hat - nachdem sie am samstag das 1. mal wieder in die windel gemacht hat - schon zahlreiche windeln gut gefüllt!

erst gestern wurde die maus von der intensivstation verlegt, es wurden keine medikamente mehr gegeben und gestern abend habe ich dann von einem sonst eher vorsichtigem prof. erfahren, dass wir nach hause können!

freitag sind wir zur wundenkontrolle beim kinderarzt, nächste woche dienstag werden dann die fäden gezogen.
dann kann ich sie am mittwoch endlich mal "einweichen" und dann hoffentlich das ganze jod abbekommen - ich glaube, sie wurde in ein jod-fass getaucht. sogar hinter den ohren war sie voll...

anfang märz müssen wir nochmal zur proktologischen sprechstunde, dann ist alles, alles endlich vergangenheit.

jedem, bei dem noch eine rv ansteht, wünsche ich solch einen (bisherig) guten verlauf wie bei meiner tochter!
(...bei der ich schon am tag danach wieder stillen durfte...)

etwas angst, dass vielleicht doch noch etwas undicht werden könnte, es zu verwachsungen kommt oder sonstige komplikationen auftreten könnten, wird allerdings bleiben.

vielen, vielen lieben dank für eure daumen, eurem zuspruch, eurer hilfe bei fragen und für all euren guten wünsche!!!

vlg von nici
(die gerade nur eine hand frei hat und somit alles klein schreiben muss, weil sie die kleine kämpfer-maus auf dem arm hat...)

kein Profilfoto
Nici78

Mitglied

Beitrag von Rehlein51 » 19.01.2010, 20:08

Hallo Nici,

wenn das mal keine gute Nachricht ist. Einfach wunderbar. Ich wünsche Euch Beiden alles alles Gute und das alles weiterhin so gut verläuft.

Liebe Grüße :winke: :winke:
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: