von Sandra S. » 30.03.2009, 09:32
Hallo, Nochmal Sandra!
Da wir ja Beutel ohne Filter verwenden kleben wir immer zusätzlich einen drauf. Z.Zt. von Braun. Meiner meinung nach ist der aber nicht so toll, gibt es was besseres?! Finde die werden schnell undicht. Wenn er "leckt" kann ich ihn dann rutermachen und einen neuen draufkleben?
von Jovako » 30.03.2009, 10:09
Hallo Sandra,
von aufklebbaren Filtern hab ich zwar keine Ahnung, hab aber diesbezüglich eine Frage: Gibt es für diese Versorgung keine Beutel mit integriertem Filter?
LG Jens
von Sandra S. » 30.03.2009, 10:35
Hallo,
doch gibt es schon. Haben z.B, von Stomacur einen ausprobiert.Da hatten wir dann zwei Probleme. Der Filter hat sich aufgelöst, sprich sind kohlepartikel im Beutel geschwommen und er hat auf die Platte reagiert. Sprich Ausschlag bekommen. Bin aber füf jeden Tipp offen, fals es andere gute Beutel gibt.
LG Sandra
Mitglieder in diesem Forum: Wiper und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe