Neu hier? | schnell registrieren!

Fleck am Stoma – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Fleck am Stoma

Beitrag von keks » 10.12.2009, 15:06

hallo,

huete morgen waren wir wieder zum ätzen wegen dem wilden Fleisch. Da war noch alles in ordnung. Jetzt wollte ich die Platte kleben, da ist mir unterhalb am Stoma ein komischer Fleck aufgefallen. Ich kann es schlecht erklären und würde gern mal ein Foto vom Stoma meines Sohnes hochladen. Gibt es hier einen geschützten Bereich dafür?

LG
susanne

kein Profilfoto
keks

Mitglied

Fleck am Stoma

Beitrag von mini62 » 10.12.2009, 15:27

Hallo Susanne,

einen speziell geschützten Bereich dafür gibt es nicht.
Aber guck doch mal:

Stoma-Bilder

Da findest du schon ganz viele von uns, und wenn du den Bildausschnitt auf das Stoma begrenzt erkennt man ja nicht zu wem es gehört. Also keine Angst.

Du musst aber das Bild von einem Bilderspeicher hochladen, vom eigenen PC aus geht das leider nicht.

:winke: :winke: LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Fleck am Stoma

Beitrag von keks » 10.12.2009, 15:29

hallo petra,
und wie geht das mit dem bildspeicher?
Hab die Bilder so gemacht, das man SOhnis Gesicht nicht erkennt.

LG
susanne

kein Profilfoto
keks

Mitglied

Fleck am Stoma

Beitrag von mini62 » 10.12.2009, 15:41

Haha Keks,

selber hab ich das noch nicht gemacht, aber auch dazu hab ich einen Link gefunden.

Bilder

Wenn du nicht zurecht kommst, wende dich entweder an Linie 22, die kann das glaubich ganz gut :winke: ocer du schickst es per Mail an webkänguru Christian. Da kann es aber evtl. ein paar Tage dauern weil er neben dem Forum noch ein oder zwei kleine Nebenjobs hat :D (Knuddler an Silas)

Ich hoffe ich konnte helfen.

:winke: :winke: LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Fleck am Stoma

Beitrag von Linie 22 » 10.12.2009, 16:04

Hallöle Keks,

Fleck auf dem Stoma - könnte und wird vermutlich (erfahrungsgemäß) vom Ätzen sein.
Wenn es denn die von mir vermutete Ursache ist, müsste sich der Fleck in nächster Zeit dunkel verfärben, austrocknen und irgendwann zu einer vermutlich, der Ätzung entsprechenden Zweck, gewollten Ablösung der betroffenen Stelle führen. Darunter bildet sich neues Gewebe. Ist also nicht weiter schlimm, aber trotzdem beobachten.

mini62 hat geschrieben:
Wenn du nicht zurecht kommst, schickst es per Mail an webkänguru Christian. Da kann es aber evtl. ein paar Tage dauern weil er neben dem Forum noch ein oder zwei kleine Nebenjobs hat

@Keks - Du möchtest das Bild sicher (vermutlich) ebenso direkt, quasi unverlinkt, wie andere User einstellen. Richtig!?
In dem Fall wie o. a. bitte an unser Alphatier Webkänguru Christian schicken. Auf die Stoma Bilder Seite habe ich leider keinen Einfluss. Tut mir leid. :(

:danke: liebe mini petra :kiss: , fühle mich geehrt, aber wie getextet, manchal bin auch machtlos. :(

Tschüüüss. gespannt.wie.flitzebogen.auf.das.keksbildchen.bin, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

Kekschen knudd`l :kiss:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Fleck am Stoma

Beitrag von Linie 22 » 10.12.2009, 16:30

@Keks - verlinkt kann ich Dein Foto natürlich einstellen. Wenn Dir es derartig genügt? Gar kein Problem.

Dann würde ich Dir mal meine email Adresse zukommen lassen und Du müsstest es mir per email rüberschicken.

:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Fleck am Stoma

Beitrag von keks » 10.12.2009, 22:36

hallo,

ja das wär lieb. Da schick ich dir die Bilder.

Der FLeck ist etwa 1 cm unter dem Stoma. Sieht aus wie ein Hämatom, aber er hat sich nicht gestoßen. Ich muß dazu sagen, das er wiedermal Verstopft ist.

LG
susanne

kein Profilfoto
keks

Mitglied

Fleck am Stoma

Beitrag von Linie 22 » 10.12.2009, 23:27

Hallo keks,

habe Dir gerade eben meine emailadresse per pn zugeschickt.
Jetzt kannst Du mir das Foto zumailen! :)

:gutenacht: wünscht Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Fleck am Stoma

Beitrag von Linie 22 » 11.12.2009, 12:00

Hier sind Bilder vom kekschen zu sehen.

Bild 1

Bild 2

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/dgln-4-jpg-nb.html
]Bild 3[/url]

Bild 4

Tschüüüss. stelle sie zusätzlich noch unter Stoma Bilder ein, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Fleck am Stoma

Beitrag von Linie 22 » 11.12.2009, 12:13

P.S. Sieht für mich nach Hämathom aus. Wenn ich mich recht erinnere war little keks :kiss: doch kürzlich über den Staubsauger gestürzt. Evtl. handelt es sich noch um Rückstände in der Abheilphase eines Blutergusses.
:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: