von neueherrausforderung » 21.08.2021, 13:37
Hallo,
wir sind eine kleine Familie und stehen mit unserem Neugeborenen und seinem Colostoma vor einigen neuen Herausforderungen.
Der kleine Mann kam mit einer Analatresie zur Welt und trägt sein Stoma seitdem er einen Tag alt ist.
Die Versorgung klappt schon sehr gut, er ist munter und gut genährt. Nun wurde er aus der Kinderklinik entlassen und heute trifft uns ein kleiner Schock.
Beim morgendlichen Windelwechsel sahen wir, dass sowohl im Stoma, als auch in der Windel Stuhl war. Er muss aus der Harnröhre ausgetreten sein.
Zu allen Eventualitäten wurden wir ausreichend aufgeklärt, nur zu dieser nicht. Ist das hier jemandem schonmal passiert? Wie ist damit umzugehen?
Freuen uns auf Rückmeldung
von mangomango » 21.07.2023, 23:21
Hallo,
ich hab gesehen ihr habt hier gar keine Antwort erhalten. Das tut mir sehr leid.
Ich kann euch leider auch nicht helfen, weil ich mich mit Analatrasie nicht auskenne. Aber ich wollte mal nachfragen wie es euch und eurem Sohn inzwischen geht? Wenn Stuhl aus der Harnröhre austritt, besteht ja auch direkt Infektionsgefahr für Blase und Nieren. Habt ihr gute Ärzte?
Viele Grüße
m
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe