von babyryan » 31.01.2011, 00:05
Hallo alle zusammen,
mein Sohn ist jetzt fast 6 Jahre alt und hat seit seiner Geburt ein endständiges Ileostoma (er ist ohne Dickdarm und mit einer Analaträsie geboren). mit seinen 5 1/2 Jahren ist er erst 1m groß und wiegt nur 12,5 kg. Er ist 3 monate zu früh geboren und ich weiß auch das Frühchen oft etwas mehr Zeit für die gesamte Entwicklung brauchen. Er ist jetzt auch nicht der beste esser aber trotzdem kann es ja nicht normal sein das wir fast ein Jahr um jedes kilo kämpfen müssen. An seinem ersten Geburtstag hatte er 8 kg geschafft seit dem schleppen wir uns von kg zu kg nach oben.
Meine Frage ist jetzt woran das liegen kann was ich tun kann oder an wen ich mich wenden kann. sicher ich habe eine gute Kinderärztin aber wir sind die ersten Patienten dieser Art für sie.
von Rosinante » 31.01.2011, 17:28
Hallo!
Erst einmal
Herzlich willkommen |
von Webkänguru » 31.01.2011, 22:07
Hallo babyryan,
da hat euer Junior ja auch schon einiges mitgemacht
Was die Analaträsie betrifft, mit allen möglichen Begleiterscheinungen, nehmt auch mal Kontakt mit SoMA e.V. auf (www.soma-ev.de). Dort trefft ihr auf viele Eltern, deren Kinder ebenfalls betroffen sind.
Viele Grüße,
euer Christian
von babyryan » 31.01.2011, 22:10
Hallo,
also bisher wurde im Spz nur das Knochenalter bestimmt ansonsten hieß es nur wir warten erst mal ab. Aber meine Kinderärztin will es jetzt mit hoch kalorischer Trinknahrung versuchen.
von Sabine049 » 05.02.2011, 19:53
Hallo babyryan,
bitte nimmt einmal Kontakt zu der Selbsthilfeorganisation für Menschen mit angeborenen anorektalen Fehlbildungen (Fehlbildungen im Analbereich) SoMa e.V. auf - siehe Christians Link.
Auch ich wurde mit u.a. einer Analatresie, allerdings war der Dickdarm weitestgehend vorhanden, geboren.
Eventuell setzt Ihr Euch einmal zusätzlich telefonisch mit der Kinderchirurgie Bremen Mitte in Verbindung - http://www.kinderklinik-bremen.de/index ... te=2000000 - in Verbindung. Diese Klinik ist seit Jahrzehnten federführend in der Behandlung von Kindern mit kongenitalen Fehlbildungen. War selbst dort bis vor etwa 35 Jahren Stammkundin.
Liebe Grüße
Sabine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe