von Mama von Elias » 17.07.2007, 10:37
Hallo ihr Lieben, wir sinds mal wieder. Ich da mal ne Frage:
Kann ich ELias eigentlich mit Waschlotion waschen, oder darf nur Wasser an das Stoma? Ich wĂĽrd ihn sogern mal Baden.
Schick euch liebe GrĂĽĂźe
Sandra und Elias-Maximilian
von Elcrafto » 17.07.2007, 10:45
sollte kein problem sein laut meiner stomaärztin kann man normal baden gehen. bzw. mir is bisher nichts passiert mit dem baden das sich da ne veränderung gebildet hat.
von doro » 17.07.2007, 10:55
Hallo Mama von Elias,:ballon:
Du darfst Elias gerne Baden. Mit milder Lotion kein Problem nur bei Oelbädern kann es (muss nicht) passieren, dass die Platte nicht hält.
@Elkrafto, es wird in diesem Fall über einen Säugling /Kleinstkind gesprochen
von Pippa » 17.07.2007, 11:22
Hallo, Sandra
meines Wissens kanns auch bei normaler Waschlotion vorkommen, dass die Versorgung nicht hält. Die meisten haben rückfettende Substanzen. Ich hatte das Problem, bis meine Stomaberaterin mich darauf aufmerksam gemacht hat.
Seitdem nehme ich nur Wasser - reicht eigentlich auch...
Lieben Gruss
Pippa
von Pippa » 17.07.2007, 11:27
Hallo, nochmal
sorry, hatte wohl nicht richtig gelesen "schäm".
Klar kannst du den Kleinen baden. Wenn die Versorgung dabei ab ist, würde ich nur rund um das Stoma nochmal mit klaren Wasser nachwaschen, damit keine Rückstände auf der Haut bleiben.
Pippa
von Elcrafto » 17.07.2007, 11:31
konnte ich ja nicht erahnen @ doro^^. kannte die anderen threads der beiden ja ned aber is auch egal. trotzdem ich glaub eventuell wenns mit lotion runtergeht die versorgung probier mal seife. vielleicht is das in dem fall ned so aggresiv zumindest hab ich damit keine problem @ elias mama^^.
von doro » 17.07.2007, 11:40
Hallo Elcrafto,
kannte die anderen threads der beiden ja ned aber is auch egal
von Elcrafto » 17.07.2007, 11:48
ich bin nur ein stoma-träger und kein stomaexperte also gebe ich nur tipps weiter was ich machen würde bzw wie ich auf diese sachen reagiere mehr als das tat ich bei dem post ned.
und ich glaub kaum das es nur hier qualifizierte posts gibt die du hier gern sehen wĂĽrdest.
jeder gibts tipps so weiter wie er sie schon gemacht oder erlebt hat ob es dann das richtige is wissen halt nur die experten so wie du.
von Mama von Elias » 17.07.2007, 12:02
Danke für eure Antworten. Aber ich möchte auf keinem Fall das wegen uns hier eine Diskussion entfacht wird, bin über jeden Rat dankbar, den bei uns kann man hier sonst keinen Fragen.. Danke euch
von Elcrafto » 17.07.2007, 12:04
es entfacht schon keine diskussion^^. sind halt nur meinungsverschiedenenheiten eines stomaträgers und einer stomaexpertin^^.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz fĂĽr eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe