von Steven » 19.04.2008, 17:58
Hallo ich habe einen sohn 7wochen alt, er hat zwei darmausgänge übereinander wurde vor 2wochen operiert. meine frau und ich haben das problem das der beutel 3-4 mal am tag abfällt den andern tag aber hält der beutel problemlos, machen aber alles genauso. haben keine ahnung mehr was wir machen sollen, weil der kleine dann auch immer sehr dolle schreit und unrühig ist. für ein paar gute tips wären wir sehr dankbar.
von Melli » 19.04.2008, 23:44
Willkommen, Steven!
Seid ihr ganz sicher, dass ihr alles genauso macht? Vielleicht sind es winzige Details wie zB ein Bad eine Stunde vorher oder ne andere Creme oder eine andere Tageszeit?
Hier gibt es einige Winzlings-Känguruhs, die Mütter liest du zB hier
http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=4231&
Alles Gute!
von Deron » 01.05.2008, 22:27
Hallo!
Das Problem kennen wir leider auch all zu gut mit unserem Sohn der seine ersten 2 Lebenmonate und jetzt wieder seit seinem 11. Monat ein Ileostoma hat.
Jetzt können wir uns die Unterschiede u.A. durch verschiedene Nahrung erklären, aber mit 7 Wochen wird Euer Sohn sicher nur voll gestillt bzw. mit Pre- oder Anfangsmilch ernährt. Also kanns da nicht an der Nahrung liegen. Die Krankenschwestern haben mir erklärt, dass auf der Haut von so ganz kleinen Säuglingen kaum etwas klebt.
Wir versuchen es auch mit allem Möglichen und verwenden jetzt folgende Zusatzprodukte: unter dem Beutel (beste Klebkraft bei unserem Sohn haben die von Dansac) benutzen wir Adhäsivpulver von Covatec und Cavilonspray und damit sie besser halten haben wir Hautschutzplatten (am besten von Coloplast die Hautschutzrolle bestellen) in kleine Streifen geschnitten und kleben 4 Stück davon ringsum den Beutel. Damit hält die Versorgung wesentlich besser und kann nicht einfach komplett abgehen und lose in der Windel liegen.
Versucht es doch mal!
Viel Glück und nicht verzweifeln, auch wenn es oft nicht einfach ist mit so kleinen Würmchen!!!!
Liebe Grüße aus Berlin!
-Deron, Henry und Anja-
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe