von Skyfire » 09.10.2009, 12:02
Hi Speedy,
die kleine hat nen doppel läufigen stoma die auch sehr nahe untereinander sitzen.
da es die platten immer nur mit schon vorgestanztem loch gibt müssen wir ein 2. loch direkt drunter schneiden.
von Siskinanamok » 09.10.2009, 12:31
Skyfire hat geschrieben:Edit: Nachtrag .. Bitte um Aufklärung ob ein Ileo 2 Ausgänge hat .. sprich 2 Löcher im Bauch .. oder versteh ich die ganze Nummer jetzt total falsch???
von Skyfire » 09.10.2009, 12:41
Hi süße,
Ok, danke für die Info.
Ich merk schon, ich lern hier immer mehr.
Bin momentan halt nur tierisch aufmerksam und möchte niemanden irgendwas unterstellen, somit erst nachfragen .. wenn nicht .. hätt ich mich draufgestürzt und hätt speeedy platt gemacht .. nee nicht wirklich .. lach (nehm mein geschreibsel blos net allzu ernst, nur finde ich .. mit nem Baby macht man über sowas und sowieso erst gar keine Scherze oder verarscht in irgendwelchen Foren)
Also nehm es mir nicht übel Speeedy das ich so doof reagiert hab, aber ich hab schließlich auch noch was zu lernen und frag mich auch lieber durch bevor ich dumm rumquarke oder irgendwas anzweifel
Liebe Grüße
Claudia
P.S. 3 November? RV? Das ist ja gar nicht mehr so lange .. dann fang ich jetzt schon mal an ein wenig die Daumen zu drücken und hoffe das ihr die Zeit auch noch relativ unbeschadet rum bekommt
von speeedy » 09.10.2009, 14:15
ja genau 2 schenkel die raus schauen
und die liegen über/untereinander
aus dem oberen kommt der stuhl raus
den müssen wir mit der spritze aufziehen und mit einem katheder in den unteren umspritzen, 3 mal täglich 10ml.
darum muss da das 2. loch mit rein, sonst können wir nicht umspritzen.
ah ich nehme hier keinem was übel.
vll hab ich mich wirklich undeutlich ausgedrückt
ja bitte ganz dolle die daumen drücken.
nicht das sie wirder 2 ops braucht *bibber*
von Skyfire » 09.10.2009, 14:19
Hi du,
nee du hast dich deutlich ausgedrückt, nur ich wußte nicht das es sowas auch gibt .. wie gesagt, ich muss ja auch noch lernen
Liebe Grüße
Claudia (auf Uhr schau, man man man .. jetzt geht die Zeit aber gar nimmer rum .. grml)
von MiniBonsai » 09.10.2009, 17:38
Hallo Speedy
Du spülst also den unteren Schenkel mit Stuhlgang an, damit er in Funktion bleibt und deshalb brauchst du auch nen "guten Zugang" über die Platte
Hmmm... sind die beiden Ausgänge so dicht, dass du da auch keinen Knetstreifen dazwischen formen könntest? Gibt ja so wie die Stomapaste eben auch Streifen, die man zurecht formt.
Ansonsten pirma, dass die Haut nun nicht mehr so arg gereizt ist und abheilen konnte. Auch wenn es sicher sehr sehr aufwändig ist mit einem quengelnden, agilen Säugling die Versorgung zu wechseln.
Ich fang ebenfalls schon mal langsam mit dem Daumendrücken für Anfang November an... auch für die evtl noch nötigen Voruntersuchungen und so.
*mini*
von speeedy » 09.10.2009, 19:33
MiniBonsai hat geschrieben:Hallo Speedy
Du spülst also den unteren Schenkel mit Stuhlgang an, damit er in Funktion bleibt und deshalb brauchst du auch nen "guten Zugang" über die Platte
Hmmm... sind die beiden Ausgänge so dicht, dass du da auch keinen Knetstreifen dazwischen formen könntest? Gibt ja so wie die Stomapaste eben auch Streifen, die man zurecht formt.
*mini*
von speeedy » 09.10.2009, 19:35
MiniBonsai hat geschrieben:Hallo Speedy
Ansonsten pirma, dass die Haut nun nicht mehr so arg gereizt ist und abheilen konnte. Auch wenn es sicher sehr sehr aufwändig ist mit einem quengelnden, agilen Säugling die Versorgung zu wechseln.
von MiniBonsai » 09.10.2009, 19:49
speeedy hat geschrieben:warum die stoma tanten sowas nicht wissen??
kann es sein das die immer nen lieblings hersteller haben? wie z.b coloplast?
von speeedy » 01.11.2009, 23:18
Hallo Ihr lieben!!
Das mit dem Stoma klappt im mom super!!!!
die OP ist jetzt für den Dienstag geplant.
Also muss ich schon morgen mit der kleinen ins Krankenhaus.
und ich hab solche angst
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe