von tgmahl2012 » 24.04.2020, 12:51
Liebe Eltern
Nun wird es ernst bei uns
In 2 Wochen bekommt mein 3 jähriger Sohn ein Mitrofanoff Stoma gelegt. Er hat bereits 6 voroperationen, nur noch eine Niere und dauerhaft hässliche Harnwegsinfekte. Nun haben wir endlich eine Diagnose. Blasenentleerungsstörung bedingt durch eine Koordinationsstörung der Beckenboden Muskulatur. Er kann auch keinen Stuhlgang absetzen weshalb wir dauerhaft auf den Pflegedienst angewiesen sind. Nun hat sein behandelnder Professor dringend diese Op empfohlen ( aufgrund von hohem restharn, harnverhalt und stauung seiner Niere)
Ich habe sehr große Angst vor dieser Op und dem Leben danach.
Kann mir jemand etwas über die Op, die Tage danach und das Leben mit Motrofanoff Stoma berichten? Ich wäre über einen Austausch so dankbar.
Bleibt gesund
Liebe Grüße
Tina und Julius
von saoirse » 24.04.2020, 13:35
Hallo Tina,
am besten Du gehst über das Suchfeld im oberen Bereich und gibst Mitrofanoff ein. Dann findest Du Mitglieder die ähnliche Fragen gestellt haben. Vielleicht solltest Du diese Mitglieder über PN (persönliche Nachricht) direkt anschreiben und um Kontaktaufnahme bitten. Ich kann Dir leider ansonsten nicht weiterhelfen und drücke Euch die Daumen für die OP.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe