von Simsam » 30.10.2015, 17:07
Wie lange hat es bei euren kleinen gedauert bis sie Stuhl abgesezt haben ?
Waren sie auch so aufgebläht ?
Haben sie auch Wasser eingelagert ?
Habt ihr tipps ?
Sam wurde vor 48 std operiert und ist sein stoma nun los ! Aber so recht in gang kommt die perestaltik bicht !
von Simsam » 30.10.2015, 17:09
Total durch den Wind, hallo und natürlich auch liebe grüsse an alle !sorry !
von Melli » 30.10.2015, 21:09
Hallo Simsam,
Glückwunsch zur Rückverlegung!
Nicht immer geht es ganz schnell, zu einer kleinen Maus kann ich selbst leider nicht viel sagen, aber vertraue den Ärzten, dass sie es im Auge behalten.
Alles Gute!
Melli
von Ariela » 31.10.2015, 00:46
Hallo Simsam,
leider kann ich dir nicht sagen, ob die Zeiten bei Kindern anders sind als bei Erwachsenen. Bei mir kam damals fünf Tage nach der Operation zum ersten Mal etwas Luft aus dem Darm, und am sechsten Tag, nach Einnahme eines leichten Abführmittels, endlich die ersten Darmbewegungen.
Ich kreuze die Fingen, dass bei deinem Kleinen alles gut wird!
von Börny » 31.10.2015, 08:15
Hallo...
Sicher wird das einige Zeit in Anspruch nehmen.....bis die normale Situation wie Stuhlgänge Gasabweichungen stattfinden....
Wünsche Euch viel Glück dabei......48 Std ist ja jetzt noch keine Zeit.......
LG Bernhard
von sabter » 04.11.2015, 21:56
Hallo,
Ich hoffe inzwischen hat sich alles gebessert. Bei meinem Sohn war auch mal nach einer Darmop. Die Verdauung lahmgelegt wegen zu viel Dipi- Schmerzmittel. Der Bauch sah furchtbar aufgebläht aus, war schon kurz vor der erneuten O.P. Dann kam eine Ärztin auf die Idee das Dipi zu reduzieren, weil er nicht Schmerzen sondern Angst hatte. ( er war damals zwei Jahre und lag auf intensiv und ich durfte nur zu den Besuchszeiten zu ihm ) das hat die Situation sehr schnell entspannt. Das mit dem wassereinlagern kenne ich auch. Er hatte das immer, wenn er über die Vene ernährt wurde, konnte mir auch keiner erklären warum.
Gute Besserung, Gruß Sabine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe