von PapaJohannes » 02.04.2024, 15:07
Liebe Eltern,
unsere Tochter hat mit ca. 6 Monaten im November 2022 ein Stoma (Jejunostoma) und einen Broviac bekommen.
Natürlich versteht ein Kind in dem Alter noch nicht, dass es mit den Händen bei der Versorgung besser nicht dazwischengreifen oder sich auf den Bauch drehen sollte. Die Hände des Kindes immer festzuhalten ist weder für das Kind, noch für uns Eltern schön. Damit meine Frau und ich die Versorgung zuhause also leichter und vor allem stressfreier durchführen können, habe ich eine Schutzwand entworfen. Das Pflegepersonal fand die Idee super und ich wurde mehrfach gefragt, ob ich diese Schutzwand nicht auch anderen Eltern zur Verfügung stellen möchte.
Jetzt, wo bei uns zum Glück etwas mehr Ruhe eingekehrt ist, würde ich mich freuen, wenn ich damit auch anderen Eltern die Pflege erleichtern könnte! Falls ihr Interesse daran habt, schickt mir gerne eine private Nachricht hier übers Forum!
Viele Grüße
Johannes
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe