von Monique (Taylers Mama) » 28.07.2010, 14:55
hallo an alle
mein sohn ist jetzt fast neun monate alt mein problem ist das er städig essen will so wie tag und nachts hält keine 3 stunden durch hab das gefühl es liegt am stoma das der magen so schnell leer ist und er dann wieder hunger gefühl hat hab vieles aus probiert sogar nach dem brei kam er nach 1,5 stunden wieder zum essen er bekommt jetzt auch brot und leberwurst mag davon aber nicht viel also nicht das es satt macht nach gläßchen wenn er es dann mal will isst er seine 100 ml flasche immer noch und das gleiche passiert dann nach 2 stunden wieder kann es sein oder mache ich was falsch?
liebe grüße monique (paula) und tayler
von Dia » 28.07.2010, 16:16
Hallo liebe Paula und
Herzlich Willkommen |
von Dia » 28.07.2010, 16:18
...sorry, habe ja ganz übersehen, dass du garnicht mehr sooooo Neu bist , macht nichts, fühle dich trotzdem noch einmal hier Willkommen geheißen, auch wenn es von mir verspätet kam
von Rosinante » 28.07.2010, 21:52
paula hat geschrieben:hallo an alle
mein sohn ist jetzt fast neun monate alt mein problem ist das er städig essen will so wie tag und nachts hält keine 3 stunden durch hab das gefühl es liegt am stoma das der magen so schnell leer ist und er dann wieder hunger gefühl hat hab vieles aus probiert sogar nach dem brei kam er nach 1,5 stunden wieder zum essen er bekommt jetzt auch brot und leberwurst mag davon aber nicht viel also nicht das es satt macht nach gläßchen wenn er es dann mal will isst er seine 100 ml flasche immer noch und das gleiche passiert dann nach 2 stunden wieder kann es sein oder mache ich was falsch?
liebe grüße monique (paula) und tayler
von Webkänguru » 28.07.2010, 23:17
Hallo paula,
unser Kleiner ist jetzt 11 Monate alt und wir kennen diese Phasen auch, in denen er den ganzen Tag am Essen ist. Und das ganz ohne Stoma. Ich denke, das Stoma spielt aufgrund der kürzeren Durchlaufzeit auch eine Rolle, aber nur eine kleine.
Unsere Erfahrungen decken sich mit denen von Rosinante. Unser kleiner ist zusätzlich zu seinen Flaschen und Gläschen bei unseren Mahlzeiten alles mit, was er schon mit seinen sechs Zähnchen kauen kann. Er verdrückt teilweise erstaunliche Mengen und es bekommt ihm auch alles.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
hallo paula, wichtig ist natürlich auch wieviel dünndarm nach der op bei deinem kleinen noch vorhanden ist. je weniger darm umso weniger nährstoffe können aufgenommen werden und dadurch steigt der hunger. ich kann mir vorstellen, dass in der gewichtsklasse deines kleinen ein paar zentimeter mehr oder weniger darm eine rolle spielen kann.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe