Neu hier? | schnell registrieren!

Ileostoma und Norovieren Kind mit 15 Monaten – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Ileostoma und Norovieren Kind mit 15 Monaten

Beitrag von Sandra S. » 26.01.2010, 22:27

Hallo
unser Marlon hat der Norovierus erwischt. Mittlerweile hat er schon über eine Woche Durchfall ( flüssig wie Wasser ). Er hat total viel Elektrolyte verloren. Das Natrium war das schlimmste, er hatte wegen dem Mangel einen Krampfanfall.
Jetzt soll das regelmäßig kontrolliert werden, auch die Spurenelemente und so. Kennt den Durchfall so schlimm auch jemand er hat auf nicht mal 24 Stunden 800 ml an Flüssigkeit über den Stuhl verloren. Bekommt aber Infusion. Ich mache mir gedanken weil es sooo lange dauert. Seine gesunde schwester hat es schon lange überstanden.

kein Profilfoto
Sandra S.

Mitglied

Beitrag von Zumsel » 26.01.2010, 23:07

Diesen Norovirus hatte ich auch mal und die Symptome waren ähnlich wie bei deinem Sohn: enorm hoher Flüssigkeitsverlust und immer wiederkehrende sehr schmerzhafte Krämpfe in den Gliedmaßen, so dass ich teils vor Schmerzen am Schreien war. Nach ein oder zwei Tagen bin ich dann ins KH gekommen, wo ich sofort an die üblichen Infusionen gehängt wurde. Zu dem Zeitpunkt war ich bereits so weit ausgetrocknet, dass die Ärzte sich eine Weile ernsthaft Sorgen gemacht hatten. Nach einer Woche KH war der Spuk vorbei. Allerdings habe ich in dieser Zeit ziemlich abgebaut, so dass ich ein paar Wochen brauchte, um mich wieder aufzurappeln. Der Norovirus kann sich also bei jemandem mit Ileostoma sehr viel drastischer auswirken, als bei einem "normalen" Menschen. An deiner Stelle würde ich deinen Sohn im Zweifel ins KH stecken.

kein Profilfoto
Zumsel

Mitglied

Beitrag von Sandra S. » 26.01.2010, 23:27

Hallo
vielen Dank für deine Antwort. Im Krankenhaus sind wir bereits ein einhalb wochen...... :shock: :abgedreht:

kein Profilfoto
Sandra S.

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: