von Moere » 25.11.2007, 18:44
Hallo,
ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Unser Sohn (2 Jahre) hat eine angeborene Fistel zwischen der Harnblase und dem Enddarm. Aus diesem Grund ist seine Harnröhre unterentwickelt und fördert nicht ausreichend Urin. Er hatte bereits einen AP, der jedoch letztes Jahr zurückgelegt wurde. Das hat alles wunderbar geklappt, bis auf leichte Verstopfungsschwierigkeiten. Was mir im Augenblick mehr Sorgen bereitet, ist der suprabubische Blasenkatheter. Wir haben z.Zt. Freedom Triform Kinderbeinbeutel 120 ml von Mentor Healthcare. Unsere Stomabetreuung kann diese Beutel aber nicht mehr beschaffen, da die im Augenblick nicht hergestellt werden und evtl. auch nie wieder produziert werden. Wir haben es mit der nächsten Größe probiert (350ml), aber das klappt noch nicht. Der Beutel ist noch einfach zu groß und läuft teilweise auch aus.
Jetzt ist meine Frage: Es muss doch auch noch andere kleine Kinderbeinbeutel geben ausser diese 120ml-Dinger von Mentor, oder? Ich kann es ja verstehen, dass es nicht die ganz große Nachfrage danach gibt, aber es gibt doch vielleicht auch noch Alternativen.
Kann uns da evtl. jemand einen Tipp geben?
Wir würden uns doch sehr freuen.
Danke
Moere und Miro
von PC Katrin » 25.11.2007, 20:48
Hallo, Ihr beiden,
bei B.Braun gibt es Kinderbeutel mit 150 und 250 ml Volumen, frag doch Deine Therapeutin danach, ansonsten schicke ich Euch gerne die Bestellnummer.
Liebe Grüße
Katrin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe