Neu hier? | schnell registrieren!

Kleinkind mit Stoma – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Kleinkind mit Stoma

Beitrag von irina » 24.08.2009, 17:46

Hallo! Ich war schon einmal in Forum...ich habe eine Frage. Meine Tochter ist fast 5 (diagnose Morbus Hirsprung...24 OPs später haben wir immer moch probleme). Es ist unsere 3 Stoma. So, ist das wahr dass die Leute nur bis zu einem bestimmten Alter erlernen können ihren Schließmuskel zu kontrolieren.
Bitte um HILFE!!!

Danke!!!
irina

kein Profilfoto
irina

Mitglied

Kleinkind mit Stoma

Beitrag von Sabine049 » 25.08.2009, 13:21

ich schubse Deine Anfrage mal nach oben, liebe Irina,

rein spekulativ - ohne Gewähr - kann es tatsächlich sein, dass der Schließmuskelapparat "verkümmert", ob er komplett seine Tätigkeit verlernt, vermag ich nicht beurteilen zu können. Der Aufwand der Degeneration (Wiederaufbau der Muskulatur) ist sicherlich ziemlich aufwendig und bedarf viel Arbeit. Leitet Ihr denn Eure Kleine regelmässig zur Beckenbodengymnastik an ("Po fest zukneifen und wieder locker lassen")??

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Kleinkind mit Stoma

Beitrag von tara83 » 06.11.2009, 16:26

Hallo irina!

Ich hoffe deiner kleinen Maus geht es mittlerweile besser!
Ich weiss ja nicht wie die Situation nun aussieht aber wollte dir mitteilen das einer Bekannten es genau erging wie dir.Ihre Tochter hatte das selbe problem wie du mit deiner Süssen.Also ich ihr von dir erzählte gab sie mir ein kleines Häftchen u sagte mir das Ihr damals das sehr weiter geholfen hatte! Die e-mail adresse lautet www.soma.de!Kannst ja mal rein schauen!

Gruss Tara83

kein Profilfoto
tara83

Mitglied

Kleinkind mit Stoma

Beitrag von irina » 07.11.2009, 15:36

Hallo Tara83,

du hast mir die web addresse gegeben...aber es handelt sich um eine Techinische web-site. Kanst du mir bitte noch mal die adresse schieken?!
danke!

kein Profilfoto
irina

Mitglied

Kleinkind mit Stoma

Beitrag von tara83 » 07.11.2009, 18:01

Hallo Irina!

Ich habe das Heftchen gerade vor mir u hier steht das es Soma e.V ist und die Vorsitzende Kristina Zenker ist,Sörderblomst.11,72762 Reutlingen,Tel:07121/20414-4.
Internet: http://www.soma.de oder http://www.med-online.de/behinder.html (Infos über Selbsthilfegruppen).
DAs ist es was hinten drauf steht!
Hoff der süssen geht es gut?

Gruss Tara83

kein Profilfoto
tara83

Mitglied

Kleinkind mit Stoma

Beitrag von tara83 » 07.11.2009, 18:16

Hallo irina!

Habe mal gerade im Internet nach geschaut!
Die adresse heisst: http://www.soma-ev.de
Jetzt müsstes du es eigendlich finden!Ich denke da bist du mit deinem problem besser aufgehoben!

Gruss tara

kein Profilfoto
tara83

Mitglied

Kleinkind mit Stoma

Beitrag von Webkänguru » 07.11.2009, 20:56

Hallo Irina,

der Tipp zu SOMA e.V. ist gut, mir wurde bisher nur positives zu diesem Selbsthilfeverein berichtet.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Kleinkind mit Stoma

Beitrag von tara83 » 14.11.2009, 00:30

Hallo Irina!

Wollt mal hören ob dir die Soma ev weiterhelfen konnte?
Wäre schön von dir wieder was zu hören!

Liebe grüsse tara

kein Profilfoto
tara83

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: