von Sandra S. » 14.04.2009, 18:50
Hallo
unser kleiner ( 7 Monate) hat ein Ileostoma. Ich bekam von unserer KK vor ein paar Monaten ein Schreiben sie dürfen die Kosten nur bis 200.- übernehmen. Letzte Woche bekam ich eine Kostenübernahme. Hiermit beteiligen!! wir uns mit 179.- an den Kosten. Dürfen die das überhaupt? Das ist doch Grundversorgung!! Ich hoffe doch das wir nichts draufzahlen müssen....
von Webkänguru » 14.04.2009, 22:54
Hallo Sandra,
hat die Krankenkasse geschrieben, in welcher Höhe insgesamt Kosten entstanden sind?
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von hmengers » 15.04.2009, 23:00
Hallo Sandra,
da ist bei der KK entweder en besonders dummer (uninformierter) Sachbearbeiter dran oder ein besonders unverschämter! Vor allem hat er UNRECHT!
Melde Dich mal per PN oder lieber noch per E-Mail mit einer Kopie der Zusage bei mir. (Nicht über die E-Mail-Funktion hier im Forum. Da geht keine Anlage)
Herbert
von Peter51 » 22.04.2009, 18:23
Hallo Herbert,
ich finde es immer KLASSE wie Du Deine fachliche Hilfe anbietest und gerade Leute die mit "Problemen" mit der Kasse haben.
Hier ist eine junge Mutter die im Vordergrund die Kindesversorgung in der Tages-Nachtarbeit hat und da ist solches Hilfeangebot sicher willkommen.
Muss mal geschrieben werden.
Peter
von Sandra S. » 23.04.2009, 07:53
Hallo,
ja ich finde auch das generell die Hilfe hier im Forum super ist. Mir ist schon oft geholfen worden.
LG Sandra
von Skyfire » 12.05.2009, 23:03
ich glaube fast das es glück im unglück ist euch gefunden zu haben. hoffe das ich mich bei diversen fragen finanzieller art bei einigen melden darf?!
ganz liebe grüße claudia
von tierfreund » 13.05.2009, 06:27
Hallo Claudia,
natürlich darfst du fragen....
Ran an die Tasten und auf gehts...Tips und Ratschläge gibt es hier bestimmt...
LG Tanja
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe