Neu hier? | schnell registrieren!

mit Stoma ins Naturbad? – Seite 4

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

mit Stoma ins Naturbad?

Beitrag von Melli » 07.07.2010, 15:29

Hmmm, in der Regeln müffeln Känguruhs nicht, höchstens dort, wo andere auch müffeln :D

Wenn alles dicht ist, darf da nichts riechen?

Hier gibt's Tipps:
http://www.stoma-forum.de/topic.php?id= ... t=riechen&

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

mit Stoma ins Naturbad?

Beitrag von Melli » 07.07.2010, 15:33

Dort unter kleine Helden am Rand und dann bei Jean-Pierre. Das ist Little Keks.

:) :) :)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

mit Stoma ins Naturbad?

Beitrag von keks » 07.07.2010, 15:46

hallo meli,

danke für den link. ich glaub ich werd für little keks auch mal die Tropfen bestellen, sie sollen ja Wunder bewirken. Ich weiß auch nicht warum man es bei ihm so heftig riecht. Die Platte und der Beutel sind dicht. Ist immer mein erster Gedanke. da ist aber alles in ordnung. Ich hoffe die Tropfen bringen uns weiter.

Lg
keks

kein Profilfoto
keks

Mitglied

mit Stoma ins Naturbad?

Beitrag von Chief » 07.07.2010, 16:14

Hallo keks,

ich habe mir die von Dir angegebene Webseite angeschaut und muss sagen, einen süßen Fratz (kleinen Jungen) habt ihr da.
Es ist ein Jammer zu lesen was manche Kinder (und dann natürlich auch die Eltern) alles durchmachen müssen.
Ich wünsche Euch viel Glück und das es zumindest mit der Schule so klappt wie man es sich für sein Kind wünscht.

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

mit Stoma ins Naturbad?

Beitrag von Linie 22 » 07.07.2010, 17:44

Hallo Keks,

wenn es Dir, als Elternteil eines chronisch kranken Kindes, evtl. etwas Trost spendet: "geteiltes Leid, ist halbes Leid."
Ähnlich wie von Dir geschilderte Situationen kennen wir (unsere kleine 3 Personen Familie)ebenfalls.
Nur mit dem Unterschied, dass unser Sohn im Alter von 6 Jahren an Diabetes Mellitus Typ I erkrankte. Mit Feststellung dieser Diagnose zählte er quasi über Nacht zur Gruppe behinderte Kinder, mit GdB von 50% und dem Merkzeichen H.

Obwohl er geistig und körperlich völlig uneingeschränkt am Unterricht teilnehmen konnte, verlangte eine Lehrerin den Schulwechsel in eine Behindertenschule. Das habe ich mit Unterstützung aller seiner zuständigen Ärzte zu verhindern gewusst.
Lediglich bekam er eine Zensurenbefreiung für den Sportunterricht, um im Falle einer Hypoglykämie (Unterzuckerung), welche ihm zum pausieren zwingt, ungerechte Bewertung auszuräumen.

Mittler Weile hat sich unser Sohn, trotz aller Hürden, zu einem selbsbewussten Mensch entwickelt. :)
Und das wird Euer Jean Pierre ebenfalls schaffen. ;)

Tschüüüss. lasst Euch niemals unterkriegen!!!, selbst wenn sich die Situation noch so schwierig gestaltet , bestärkt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

P.s. Früher war unser Sohnemann auch so ein semmelblonder "Frechdachs". (vergleichsweise zu den Fotos)

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

mit Stoma ins Naturbad?

Beitrag von Cindi » 07.07.2010, 19:37

Hallo Keks

Ich weiss nicht ob es etwas für euch ist . ich war auf einer Schule für Gesunde und Körperbehinderte . Das war einmal eine Grundschule und eine gesamtschule. Dort gab es in jeder Klasse Gesunde und Behinderte Kinder. Bei mir war es eine Montessiri Schule . Falls du es möchtest schicke ich dir die Adresse . Ich war damals in Krefeld ( NRW ) Aber ich denke solche Schulen gibt es auch woanders.
Ich finde es sehr schlimm wie die Menschen manchmal reagieren. Ich wünsche euch alles gute LG Pina

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: