von sternentanz » 18.10.2008, 19:33
Diese Windeleinlagen halten aber weder trocken noch saugen sie besonders viel, die haben nämlich keinen Superabsorber-Saugkern wie Höschenwindeln. Alles schon ausgetestet .
Der Rücken wär also damit genauso feucht wie mit Stoffwindel.
von Monsti » 18.10.2008, 19:54
Es gibt auch Windeln aus reiner Wolle, die extrem viel aufsaugen. Dennoch wird ein häufigerer Windelwechsel als bei "normalen" Windelkindern wohl leider nicht ausbleiben.
Den Rücken könnte man schützen, z.B. mittels Adhäsive-Pflastern, die aus ähnlichem Material bestehen wie Stomaplatten und bei lang bettlägerigen Patienten dem Dekubitus vorbeugen soll/kann.
Liebe Grüße
Angie
von LucaSpatz » 18.10.2008, 20:02
vielen dank, ihr seid echt alle so lieb, und macht euch solche mühe, euch was zu überlegen!
über "stoffwindeln" haben wir auch schon nachgedacht!
wenn wir aus dem kh nach hause kommen werden wir uns mal direkt in den geschäften das ganze ansehn, ist einfach sinnvoller, als im internet auf den hp´s rumzusuchen!
neuigkeiten hab ich auch vom spatz:
heute wurde der balsenkatheder gezogen, die nierenwerte haebn sich enorm verbessert, sind sogar fast im normalbereich, am montag wird die nierenschiene gezogen, und wenn alles passt, dann dürfen wir am dienstag nach hause :feiern:
vielen dank nochmal für die daumen, und wenn wir eine geeignete lösung zur "abdichtung" des ausgangs gefunden haben, werd ichs euch auf jeden fall mitteilen
von Rosinante » 18.10.2008, 20:11
Diese Windeleinlagen halten aber weder trocken noch saugen sie besonders viel, die haben nämlich keinen Superabsorber-Saugkern wie Höschenwindeln. Alles schon ausgetestet .
Der Rücken wär also damit genauso feucht wie mit Stoffwindel.
von Sabine049 » 18.10.2008, 20:23
Liebe Katrin,
bedarf weniger Worte. Daumehoch, super ... freue mich für Euch mit , dass alles bislang blande (komplikationslos) verlaufen ist.
Die Versorgung betreffend kann ich leider mit keinem sinnvollen Tipp dienen; wollte aber wenigstens meine Freude über die durchaus freudigen Berichterstattungen Deinerseits mitteilen.
Still und leise wurden auch in Osnabrück die vergangenen Tage fest die Däumchen gedrückt.
Erstaunlich, dass Kleinstkinder so ne OP ziemlich "relax" wegstecken; und sich später kaum bis garnicht an das Horrorgeschehen im Krhs. erinnern.
Weiterhin gute Besserung für die kleine Maus Luca; verbunden mit vielen lieben Grüßen
Sabine
von Peter51 » 18.10.2008, 20:41
Hallo Katrin,
ich freue mich ganz besonders das es Luca schon besser geht und ich kann auch nur bestätigen KINDER sind KÄMPFER hoch drei!!!!
Vom Herzen wünsche ich Kuca alles Gute.
Peter
von sternentanz » 18.10.2008, 22:32
Monsti hat geschrieben:Es gibt auch Windeln aus reiner Wolle, die extrem viel aufsaugen. Dennoch wird ein häufigerer Windelwechsel als bei "normalen" Windelkindern wohl leider nicht ausbleiben.
Den Rücken könnte man schützen, z.B. mittels Adhäsive-Pflastern, die aus ähnlichem Material bestehen wie Stomaplatten und bei lang bettlägerigen Patienten dem Dekubitus vorbeugen soll/kann.
von Monsti » 19.10.2008, 19:44
Hallo Rebecca,
mein Posting war ja auch nicht als Kritik an irgendwelchen Äußerungen von Dir gedacht, sondern lediglich als ein mögliches Hilfe-Bausteinchen für Katrin für den Fall aller Fälle. Dass es Dekubitus auch bei Kleinkindern gibt, weiß ich von meinem Bruder, der nach der früher (1963) noch verpflichtenden Pockenschutzimpfung eine Enzephalitis bekommen hatte und an die vier Wochen lang auf Leben und Tod inkl. Stoffwindeln auf dem Rücken lag. Nur deshalb kam ich auf diese (vielleicht merkwürdige) Idee mit dem Pflaster.
Liebe Grüße
Angie
von LucaSpatz » 19.10.2008, 20:24
Monsti hat geschrieben:Es gibt auch Windeln aus reiner Wolle, die extrem viel aufsaugen. Dennoch wird ein häufigerer Windelwechsel als bei "normalen" Windelkindern wohl leider nicht ausbleiben.
Liebe Grüße
Angie
von Monsti » 19.10.2008, 20:40
Hallo Katrin,
es würde mich riesig freuen, hättet Ihr für Luca bald die vorläufig optimale Lösung. Bei ihm wird sich in der nächsten Zeit einiges verändern und damit für Euch auch. M.E. wäre ein Versuch mit den altbewährten Stoff-/Wollwindeln wirklich lohnenswert. Ihr werdet für ihn das Passende finden, da bin ich mir sicher.
Toll, dass Luca schon nach Hause darf! Ich freue mich mit Euch. Halte uns weiter auf dem Laufenden!
Liebe Grüße
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe