von Chief » 21.11.2008, 11:48
LucaSpatz hat geschrieben: @chief ich glaub auch dass der mann ausm sanitätshaus nicht viel ahnung hat! woher auch, wenn er das produkt gar nicht kennt
ich denk vielleicht meint er, dass herkömmliche pflasterentferner (auch wundbenzin) nicht geeignet sind, weil der dermasol ist ja schon extra für die stomaversorgung gemacht oder?
von hmengers » 21.11.2008, 11:51
Hallo,
solange ich Convatec-Platten mit innen Hydrokolloid und aussen Klebepapier benutzt habe hatte ich immer viele schwarze Klebereste auf der Haut. Die gingen ohne Reizung mit Dermasol weg. Bekommen habe ich das auf Rezept über meine Apotheke. (Das hat der Pharmagrosshandel immer auf Lager).
Herbert
von doro » 21.11.2008, 11:58
Richtig,ganz gleich ob Hollister oder xYZ,
Pflasterentferner wird von der Kasse bezahlt.Ob in Ösiland keine Ahnung.
von arielle » 21.11.2008, 12:45
Hallo Kathrin,
lass dich nicht entmutigen, auch bei mir zahlt den Coloplast Pflasterentferner, wie bei den anderen auch, die Krankenkasse. Er hat bei mir noch nie eine Hautreizung hervorgerufen. Es ist kein Spray, sondern eine Flasche mit Flüssigkeit, die man sehr gut auf einem Stückchen Zellstoff dosieren kann.
Wünsche dir und dem Kleinen viel Glück,
Grüße von arielle
von Jovako » 21.11.2008, 13:31
Ein sehr interessanter Thread!!! Wollte auch selber fragen, aber brauche ich ja nun nicht mehr.
Auch der Thread über Nilac war echt interessant - größtenteils nur positive Berichte.
Ich habe ja mal in der Apotheke nachgefragt, aber die haben mir nur Wundbenzin gegeben, aber ich habe gelesen, dass das nicht geeignet ist.
von Linie 22 » 21.11.2008, 14:38
Hallo Lucaspatz,
ja das ist schon komisch das bei 2 Antworten die Meinungen dazu komplett unterschiedlich sind
aber ich schwöre auf das Zeug und bekomme es immer auf Rezept gemeinsam mit den anderen Stomaartikeln verschrieben.
Das der Pflasterlöser sehr ergiebig ist das kann ich bestätigen.
Du wirst recht lange mit einer Flasche auskommen aber ansonsten hat der Mensch aus dem Sanitätshaus wenig Ahnung wenn er so etwas behauptet.
von Holzwurm » 21.11.2008, 14:59
@all
dermasol geht 100% auf rezept...
aber vorsicht wenn du in der apotheke bestellst musst du 3-4 € (wenn du rezeptkosten frei bist)dazu tun
über dein homecare service brauchst du garnichts dabei tun (wenn du rezeptkosten frei bist)
wenn dein arzt mein da gibst kein rezept einfach bei deiner krankenkasse anrufen die helfen weiter
lg ralf
von Mücke » 21.11.2008, 15:09
Hallo Lucaspatz
Ich hatte auch diesen Pflasterentferner von Niltec getestet.
Ich benutze in nicht oft,aber der ist super.Ich hatte keine rote Haut davon bekommen,zumal man in sprüht.
Ich habe im Moment einen Abzess neben dem Stoma,und mußte zwei Tage lang zwei mal am Tag die Versorgung wechseln,im Moment ein mal am Tag.
Da sprüh ich einfach etwas Pflasterentferner wenn ich die Platte abziehe.Dann löst die sich ganz leicht.
Ruf doch bei den Firmen mal an und lass dir Pflasterentferner Muster schicken,um auszuprobieren ob euer kleiner das auch verträgt.
Viele Grüße Mücke
Ileostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln
von Kai 40 H » 21.11.2008, 16:08
Holzwurm hat geschrieben:@all
dermasol geht 100% auf rezept...
von Kai 40 H » 21.11.2008, 16:25
Hallo Zusammen!
Habe gerade mal bei der AOK angerufen und gefragt, warum ich das Dermasol selber bezahlen muss???
Die konnten mir die Frage gar nicht richtig beantworten und meinten nur, wenn es medizinisch notwendig ist, dann müsste es bezahlt werden, aber sicher war sich die Dame nicht!
Jetzt ruft mich die AOK am Montag zurück und geben mir dann eine genaue Auskunft.
Na da bin ich mal gespannt, wenn die KK es doch bezahlt und die Firma, die mich beliefert, mir etwas falsches gesagt hat?
Gruss Kai
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe