von Monsti » 24.11.2008, 18:34
Hallo Kai,
hier ist es aber wichtig zu erwähnen, dass die Kostenübernahme durch die KK für Deutschland, nicht aber für Österreich gilt. Nur als Ergänzung, da Katrin und Luca aus Österreich sind. Unsereins zahlt für die normale Stomaversorgung nichts (Platten und Beutel), dafür müssen wir aber alles, was ansonsten anfällt, selbst bezahlen.
Grüßle von
Angie
von Webkänguru » 25.11.2008, 08:13
Hallo hexi,
willkommen bei uns im Stoma-Forum Wie sind deine Erfahrungen mit dem Pflasterlöser von ForLife? Bei allem was ich bisher gelesen habe, ist er sehr agressiv. Vielleicht nicht unbedingt für Kinderhaut geeignet.
Luca wird mit einer Windel versorgt, er hat eine Harnleiter-Fistel, die am Rücken ausgleitet wurde. Ich weiß das die Kinderversorgungen von ForLife sehr gut sind. Weißt du ob es für diesen Fall was passendes gibt?
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von tierfreund » 25.11.2008, 08:35
Hallo @ all,
also um erlich zu sein,habe ich mit ForLife keine guten Erfahrungen gemacht.Wie es bei denen mit der Versorgung ist,kann ich nicht beurteilen,aber was Hautschutz und Pflasterlöser angeht,habe ich ziemlich angefressene und kaputte Haut bekommen.Auch die Paste von denen ist mir vieeeeeeeeel zu agressiv.
LG Tanja
von LucaSpatz » 25.11.2008, 09:00
Monsti hat geschrieben:dafür müssen wir aber alles, was ansonsten anfällt, selbst bezahlen.
von Chief » 25.11.2008, 09:42
Hallo Katrin,
auf Deine Frage bezüglich der Ergiebigkeit von Dermasol kann ich nur sagen das es stimmt.
Ich benutze immer eine einfache Kompresse welche ich mit etwas Dermasol tränke und dann (wenn notwendig) den restlichen Kleber oder die Ränder damit reinige (geht aber auch mit Klopapier o.ä).
In kurzer Zeit hast Du raus welche Menge ausreicht.
Gruß
Uli
von Melli » 25.11.2008, 21:07
Luca-Mama, nimm vielleicht nicht gerade Watte, die trinkt zu viel
Evtl eher ein Stück weicher Vlies Waschlappen/Tuch, Kompresse (obwohl die auch viel saugen) oder so probieren
von Monsti » 25.11.2008, 21:58
Ich würde einfaches Papier von der Küchenrolle empfehlen (oder eine Kompresse). Wattepats saugen in der Tat zu viel auf, da ist die Flasche im Nullkommanix leer.
Grüßle von
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe