Neu hier? | schnell registrieren!

Platte reibt am Stoma zu eng?! – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Platte reibt am Stoma zu eng?!

Beitrag von Sandra S. » 30.09.2009, 16:45

Hallo
ich schon wieder!! bei unserem Sohn (1Jahr) hat sich an beiden Seiten des Stomas ein hm wie soll ich erklären kleines Anhängsel ca. 3mm gebildet. Vermute mal durch die Reibung der Platte. Ich schneide die Platte jetzt eh schon größer aus, aber dann unterläuft sie so schnell und der Beutel geht ab. Der Doc sagt das ist nicht schlimm, ist wie wenn man sich ins Zahnfleisch beißt. Aber ich denke ins zahnfleisch beißen geht wieder weg. Aber das von ihm bleibt. Hat jemand nen Tipp???!!

kein Profilfoto
Sandra S.

Mitglied

Platte reibt am Stoma zu eng?!

Beitrag von MiniBonsai » 01.10.2009, 09:20

Hallo Sandra!

Wenn du nun die Platte größer ausschneidest und dadurch schneller unterlaufen wird... wie wäre es evtl mit Stomapaste zum "abdichten" bis ans Stoma heran?
Das ist dann doch modellierbar und schneidet nicht ein.

Bei mir war es ein Mal auch so, dass das Loch der Platte zu eng war und es dann rund ums Stoma blutete... nun mache ich es eben genau so mit der Paste.

Viel Erfolg... und vielleicht gehen auch die Veränderungen dann mit der Zeit wieder zurück bei deinem Sohnemann.

*mini*

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: