von doro » 10.10.2010, 08:42
Hallo julijana,
Du bist nun richtig, kein Problem.Ich kann Dir nicht weiter helfen, hoffe aber Du bekommst noch gute Tipps.Euch alles Gute.
von Webkänguru » 10.10.2010, 12:36
Hallo juljana,
keine Sorge, passt alles Und falls mal nicht helfe ich dir. Also weiter machen
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von julijana » 11.10.2010, 14:39
Hallo
es hat sich etwas geändert....verstehen kann ich das nicht so ganz.
Uniklink hat angerufen das die jetzt etwas anderes bein Leon machen möchten...
Leon soll wie gehabt am Donnerstag Operiert werden aber die Blase soll jetzt erhalten bleiben. Die wollen denn Blindarm oben an die Blase nähen und am Bauchnabel rausleiten das er sich selbst Katheteriesseren kann wenn er zu viel Restharn hat. Kenn das jemand hier?
Liebe Grüsse von Leon und Mama+ Zwillingsschwester Lisa
von Webkänguru » 11.10.2010, 20:18
Hallo juljana,
ja, wir kennen die Technik da bei unserem Sohn etwas ähnliches gemacht wurde.
Du beschreibst es ja schon, was die Ärzte vor haben ist eine Verbindung zwischen der Blase und dem Bauchnabel zu schaffen. Über diesen kann mit einem Katheder der Urin aus der Blase entleert werden.
Daraus schließe ich, dass dein Sohn dann wieder ganz normal Pipi machen geht. Und das Katheterisieren (z.B. 1-2x am Tag) dafür sorgt, dass die Blase vollständig entleert wird, was den Infektionen vorbeugt.das er sich selbst Katheteriesseren kann wenn er zu viel Restharn hat.
von julijana » 11.10.2010, 21:26
Hallo
ja genau er soll sich ca 4-5x selbst Kath. Er hat zu viel Restharn dadurch ist der Blasenwand zu dick und es gibt andauernd entzündungen....grade waren wir 8 tage im Klinik. Er hatte Nierenbeckenentzündung und das ist sehr gefährlich für Leon weil er nur eine Niere hat. Die Muskeln in Blase arbeiten nicht richtig...
Morgen früh gehts los...
MFG
von julijana » 11.10.2010, 21:33
Hallo
habe eine Frage....wie kommt Dein Sohn damit klar und macht er das alleine?
MFG
von doro » 11.10.2010, 21:35
Hallo juljana,
zu -nur einer Niere- kann ich Dir etwas hoffentlich tröstliches sagen: Meine Ma hat als Kind durch einen Unfall, eine Niere verloren. Mit dieser einen Niere ist sie alt geworden und hatte damit auch keine Probleme.
von Webkänguru » 12.10.2010, 13:01
Hallo juljana,
unser Sohn hat eine Blasenerweiterung bekommen, da seine geschrumpft war. Er geht ganz normal zur Toilette, aber es verbleibt immer etwas Restharn. Deshalb katheterisiert er sich 3x am Tag, aber über den "normalen" Weg, er hat keinen extra Zugang über die Bauchdecke/Bauchnabel bekommen. War aber zuerst angedacht.
Er kommt ganz gut damit klar und macht alles ganz selbständig und zuverlässig. Er ist allerdings auch schon 17 Jahre alt, macht das jetzt seit über zwei Jahren.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Sabine049 » 14.10.2010, 15:51
Hallo Juljana,
Unserem Begrüßungsszeremonie schliesse ich mich selbstverständlich zunächst einmal an:
Sei herzlich Willkommen |
von Sabine049 » 16.10.2010, 18:23
Hallo Julijana,
just sah ich, dass Du gestern abend "online" warst! Wie geht´s Leon und wie hat er die vorgestrige Operation überstanden? Ich hoffe doch, der Eingriff verlief komplikationslos!
Liebe Grüße Sabine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe