von Deron » 10.02.2009, 15:01
Danke für Eure Antworten! Das ist echt super lieb von Euch!!!!
Für Salbe habe ich ein "Rezept" von der Chirurgin, wo neben Bepanthen und Zink noch 3 weitere Wundsalben drin sind und dass lasse ich mir in der Apotheke auf Rezept der Kinderärztin zusammenmixen.
Das mit dem Olivenöl können wir dann ja auch mal probieren und Cavilonspray, Sanddornpflegeöl und Stomapuder (Tips der Stomaschwester) haben wir auch erstmal noch einiges da.
In der KITA haben sie nach Anfangsschwierigkeiten das Problemstoma mittlerweile super gemeistert und er hat auch eine halbe Integrationsstelle (das heißt intensivere Betreuung extra für ihn). Außerdem haben sie sich so in den süßen Charmeur "verliebt" dass ich fest davon ausgehe, dass sie alles richtig machen werden. Und wickeln, wenn auch öfter und vorsichtiger, schaffen sie!
Wegen dem Zusammenkleben der Pobacken werden wir Kompressen dazwischenlegen und ab dann gibts nur noch gute Pampers, auch wenn die teurer sind. Oder kann Deine Freundin andere Windeln empfehlen, Siski?
von Siskinanamok » 10.02.2009, 15:14
Hallo Derons Mama,
meine Freundin benutzt auch die Pampers Windeln.
Nun denn, es hört sich ja so an, das ihr da ganz gut vorbereitet seid! Dann drück ich ganz fest die Daumen, das alles klappt bei der Rv und das der Kleine Schatz so wenig wie möglich auf die bereitstehenden Hilfsmittel zurückgreifen muss!
Ganz liebe Grüße
Siski
von Maus » 10.02.2009, 15:16
Hallo,
ich benutze für mich selber anstelle von Toillettenpapier Kosmetiktücher. Wenn man da jetzt noch etwas Olivenöl draufmacht...
Beides bekommt man preiswert dort wo es ALlDIe guten Sachen gibt!
N cola
von Jovako » 10.02.2009, 15:22
Huhu Deron´s Mama,
ich möchte Euch Eltern und vor Allem Deron nochmals Alles Gute für die Rückverlegung wünschen und drücke die Daumen, dass er dann auch bald in die Windel pupsen kann.
Du gibst uns hoffentlich nochmal Bescheid, wenn es soweit ist, damit wir Alle hier dem Kleinen die Daumen drücken können!
Alles Alles Gute!!!
Jens
Mitglieder in diesem Forum: Butterfly und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe