von Mama von Elias » 07.01.2008, 19:16
Hallo Ihr Lieben!
Bald ist es soweit, am 24.1. wird Elias rück operiert!
Jetzt meine Frage: Wie läuft eine Rückverlegung genau ab? Was wird gemacht? Darf Elias dann essen oder nicht?
Freu mich auf eure Antworten!!
Lg Mama und ELias
von hexe69 » 07.01.2008, 19:58
hallo,ich kenn mich mit der rv nicht aus da meine noch ansteht. aber ich wünsche euch jetzt schon mal alles liebe und gute für die op. drücke euch,vor allem aber elias ganz fest beide daumen. lg anja
von mth » 07.01.2008, 20:35
Hallo Sandra, mit RV kenne ich mich nicht aus, weil ich zu lebenslänglich verdonnert bin. Ich wünsche aber dem kleinen Elias alles Gute für die OP, dass er sie gut übersteht und hinterher mit dem Stuhlgang alles klappt.
LG Maria
von Cordu » 07.01.2008, 20:36
Hallo,
ich nehme mal an, dass Elias ein doppelläufiges Stoma hat???
Dann kann durch das Stomaloch operiert werden: der Dünni wird von der Bauchdecke, an die er ja festgenäht wurde, wieder gelöst, das Loch wird "geflickt" und wieder "zurückgestopft". :feiern:
So zumindest war es bei mir und so habe ich es auch schon von einigen anderen gehört. Natürlich weiß ich nicht, ob das dann so eins zu eins auf so eine kleine Maus wie deinen Schatz zu übertragen ist, aber ich würde es euch wünschen, denn das ist unkompliziert und undramatisch. Nach zwei Tagen bekam ich den ersten Joghurt und Brühe, musste das allerdings dann noch mehrmals wieder obenrum von mir geben, bis es denn ab dem fünften Tag wirklich gut funktionierte mit der Nahrungsaufnahme. Das fand mein Arzt aber auch ungewöhnlich, normalerweise hätte das schneller gehen sollen.
Ich drück dem Süßen auf jeden Fall alle Daumen, dass es möglichst unkompliziert und harmlos für ihn wird. Er hat ja echt schon was hinter sich!
Liebe Grüße,
Cordu
von Ricky » 07.01.2008, 21:30
Hallo Mama von Elias,
meine Rückverlegung des Ileostomas ist Anfang September 07 erfolgt. Dazu wurde am Stoma die Bauchdecke eröffnet. Ich bekam 4 Tage parenterale Ernährung (ich wollte kein einziges Gramm abnehmen, deshalb auch sofort diese Kost), dann schonende Kost, Da ich am 7. Tag noch keinen Stuhlgang hatte, wurde mir ein Klistier verabreicht. So war sichergestellt, daß "alles" funktioniert. Am 9. Tag wurde ich entlassen.
Der minimalinvasive Eingriff ohne Eröffnung der Bauchdecke erscheint mir wegen der vielen Keime, die im Dünndarm sind, riskant. Aber man muß sehen, was in der Klinik üblich ist und vor dem Eingriff ein ausführliches Gespräch mit dem Chrirurgen führen.
Ich drücke für Elias die Daumen, alles Gute
liebe Grüße Ricky
von Peggy » 08.01.2008, 12:36
Hallo Sandra,
leider habe ich auch keine Ahnung bezügl. einer RV, aber ich wollte Euch alles alles Gute wünschen und das die OP für den kleinen Elias schnell u. komplikationslos verläuft, sodaß Ihr Euren Schatz bald wieder mit nach Hause nehmen könnt.
liebe Grüße u. *daumendrück*:rose:
Peggy:winke:
von reni » 08.01.2008, 15:29
Hallo Mama von Elias,:rose:
meine Rückverlegung ist schon fast ein Jahr her, leider gab es Komplikationen, daher erzähle ich nicht gerne davon.
Dem Kleinen und dir alles Gute und ihr schafft das miteinander.
Viele liebe Grüsse aus dem trüben Tühringen, Reni
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe