Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Rückverlegung

Beitrag von Mama von Elias » 07.01.2008, 19:16

Hallo Ihr Lieben!

Bald ist es soweit, am 24.1. wird Elias rück operiert!
Jetzt meine Frage: Wie läuft eine Rückverlegung genau ab? Was wird gemacht? Darf Elias dann essen oder nicht?

Freu mich auf eure Antworten!!

Lg Mama und ELias

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Rückverlegung

Beitrag von hexe69 » 07.01.2008, 19:58

hallo,ich kenn mich mit der rv nicht aus da meine noch ansteht. aber ich wünsche euch jetzt schon mal alles liebe und gute für die op. drücke euch,vor allem aber elias ganz fest beide daumen. lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Rückverlegung

Beitrag von mth » 07.01.2008, 20:35

Hallo Sandra, mit RV kenne ich mich nicht aus, weil ich zu lebenslänglich verdonnert bin. Ich wünsche aber dem kleinen Elias alles Gute für die OP, dass er sie gut übersteht und hinterher mit dem Stuhlgang alles klappt.

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Rückverlegung

Beitrag von Cordu » 07.01.2008, 20:36

Hallo,
ich nehme mal an, dass Elias ein doppelläufiges Stoma hat???
Dann kann durch das Stomaloch operiert werden: der Dünni wird von der Bauchdecke, an die er ja festgenäht wurde, wieder gelöst, das Loch wird "geflickt" und wieder "zurückgestopft". :feiern: