von miriam » 08.04.2009, 11:15
hallo zusammen,
mein sohn leon kam 17 wochen zu früh auf die welt mit 415g, eine woche nach der geburt wurde er notoperiert, er hat kein stuhl gemacht und der darm war perforiert. es wurden dann 7 cm vom dünndarm entfernt, der dickdarm wurde stillgelegt und ein stoma wurde angelegt(dünndarm).
leon ist jetzt 1 jahr 6 monate alt und seit 6 monaten ist er lebertransplantiert. und damit fingen die probleme an.
durch die ganzen medikamente hat sich grannulationsgewebe gebildet. 3* wurde schon geätz aber ohne erfolg und es tut ihm auch sehr weh.
das system hällt nicht gescheit und ich kriegs nicht dicht. seit zwei tagen hat er wieder wunde hässende stellen, da ständig stuhl unter die platte läuft.
am anfag hatte er ein system von coloplast, jetzt benutze ich dansac nova.
ich habe schon ausprobiert, cavilon, eichenrinden tee, tanosynt, puder, variasiv platten, hautschutzring, benutze tabletten zum andicken des stuhls ( ist dünn wie wasser) und paste die brennt aber und er schreit viel bei der versorgung, habe jetzt die selbstgemachte paste ausprobiert.
am 5.5.09 soll die zurückverlegung sein.
kann die auch gemacht werden wenn die haut wund ist?
wie bekomme ich das system zum kleben? hat noch einer ne idee!
ich halte es nicht mehr aus ihm so weh tun zu müssen!
Das system hält keine stunde mehr, was soll ich nur machen, weiß nicht mehr weiter!??
danke
von Chief » 08.04.2009, 11:25
Hallo miriam,
zuerst einmal begrüße ich dich hier im Stoma-Forum.
Ist schon schlimm mit anzusehen wenn so kleine Würmchen schon so viel durchmachen müssen.
Viele hier schwören auf die Chiron-Creme die wirklich sehr gut sein soll um die Haut zu schützen bzw. wunde Stellen schneller wieder heilen zu lassen.
Ich bin sicher es kommen noch viele Antworten zu deinem Beitrag.
Habt ihr eine gute Stomatante zur Hand die euch bei Problemen / Fragen zur Verfügung steht ?
Gruß
Uli
von miriam » 08.04.2009, 11:31
danke für deine antwort.
unser stomaterapeut war letzte woche da.
der hatte überhaupt keinen plan.
erst schneidet er den beutel kaputt und klebt den dann noch so auf und merkt es noch nicht mal. dann mußte ich das system wieder abreißen und noch mal neu machen.
von Chief » 08.04.2009, 11:34
Da kann man sich aber wirklich nur an den Kopf packen.
Scheint dann nicht unbedingt die besten Fachkraft zu sein.
Ich würde mich da nach qualifizierten Alternativen erkundigen. Entweder hier im Forum (je nachdem wo Du wohnst kann man Dir direkte Kontakte empfehlen) oder ggf. auch über die ILCO.
Gruß
Uli
von Webkänguru » 08.04.2009, 21:27
Hallo miriam,
kann dir leider auch nicht mehr raten als Chief, schaut euch schnellstmöglich nach einem fähigen Stomatherapeuten/-in um. Die ILCO kann euch evtl. weiter helfen, die ehrentamtlichen Mitarbeiter kennen viele Therapeuten vor Ort (www.ilco.de). Wenn nicht dann meldet euch mal bei mir per Email oder PN.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe