von Mama von Elias » 08.12.2007, 18:41
Hallo ihr lieben Kängis!
Elias macht ja seit dem Krankenhaus auch schon hinten raus, zwar nicht immer viel aber es kommt schon einigermaßen was an.
So ich hab ja alle Salben schon zur Not zu Hause. Letztens hat Elias das erste mal Kalbfleisch gegessen, (natürlich noch Püriert..mhh..) und er wurde total offen hinten rum, war vorher noch nie der Fall) So da er ja jetzt zur Zeit auch verkühlt ist, stelle ich ihm immer Kamillenblüten ins Zimmer, die nahm ich dann her und badete seinen Popo, und cremte ihn Dick die Paste "DERMILON" drauf, einen Tag später war alles wieder gut. Ich tu ihm die zwar schon abwechselnd mit der Wundschutzcreme bei jedem Wickeln drauf (allgemein zum Schutz) aber die Paste ist echt der Wahnsinn. Also wenn ich echt Probleme mit Wund sein habt, versucht die.
Wünsche euch einen schönen Abend
Bis bald
Lg Sandra und Elias
von Rosinante » 08.12.2007, 19:04
Hallo Sandra!
Bei der Umstellung auf "Menschenessen" waren meine beiden auch furchtbar wund. Mit Kamille musst du aber vorsichtig sein, viele sind allergisch dagegen. Kaliumpermanganat (aus der Apotheke) ist zwar eine furchtbare Patzerei, aber meinen Kindern hat es als Sitzbad wunderbar geholfen.
SAbine
von Monsti » 08.12.2007, 20:46
"Dermilon" enthält aber keine Kamille: http://www.caesaro-med.at/index.php?id=7
Was Kamille betrifft, kann ich nur sagen, dass ich sie in keiner Form vertrage. Bin zwar nicht allergisch, aber sie trocknet bei mir (zu) stark aus.
Liebe Grüße
Angie
von Rosinante » 08.12.2007, 20:49
@Monsti:
aber darin schon!
So da er ja jetzt zur Zeit auch verkühlt ist, stelle ich ihm immer Kamillenblüten ins Zimmer, die nahm ich dann her und badete seinen Popo,
Guten Abend,
heute wollte ich DERMILON-Paste kaufen.
Nachdem ich auf Wollwachse allergisch bin, hat die Apothekerin abgeraten.
Bestimmt sind unter Interessierten im Forum auch welche, die diese Allergie haben. Also bitte aufpassen!
Gast!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe