Neu hier? | schnell registrieren!

Was mache ich..... – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Was mache ich.....

Beitrag von Mama von Elias » 30.01.2008, 12:37

mit den übriggebliebenen Stoma Beutel??

Der Krankenkasse geb ich sie sicher net zurück!

Hat da jemand eine Idee??

Lg- HEUTE GEHTS NACH HAUSE!!!!

Sandra und ELias

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Was mache ich.....

Beitrag von Gast » 30.01.2008, 12:45

Hallo Sandra,
in jeder größeren Stadt gibt es eine ILCO-Gruppe. Die sammeln sowas und bringen das Zeug in Sammeltransporten in Länder, in denen die Stoma-Versorgung im Argen liegt.
Ich denke, daß man da um Kinder-Versorgung besonders froh ist.
Gast!

Was mache ich.....

Beitrag von BlackDog » 30.01.2008, 20:34

Mama von Elias hat geschrieben:Der Krankenkasse geb ich sie sicher net zurück!

Wenn das gehen würde, warum würdest Du das nicht tun? Deine KK, bzw. die dahinter stehende Solidargemeinschaft hat sie doch finanziert? Und auch alles weitere was Deinem Sohn das Leben gerettet hat. Oder?

kein Profilfoto
BlackDog

Mitglied

Was mache ich.....

Beitrag von Mama von Elias » 30.01.2008, 20:59

Sicher! Nur geb ich sie lieber Menschen bspw. Kindern für die es nicht selbstverständlich ist, eine gute Stomaversorgung zu haben. Meine KK hat nur die Beutel finanziert, den Carvilon Spray den er so dringend gebraucht hat, und der bei uns in Österreich Sauteuer ist, haben sie nicht finanziert, mit der Begründung: Das braucht das Kind nicht, und gehört nicht zur Stomaversorgung. Ohne diesen Spray hätten die Beutel nie gehalten, und sein Anus Praeter hätte dann auch dermaßen ausgesehen!

Also geb ich sie lieber Kindern die es wirklich brauchen!

Lg

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Was mache ich.....

Beitrag von Monsti » 30.01.2008, 21:03

Hi Sandra,

ist Elias jetzt schon daheim? Ist alles soweit okay?

Zur übrigen Stomaversorgung: Bring' sie entweder ins Krankenhaus (die Häuser unserer Region sind immer dankbare Abnehmer) oder zu einer ILCO-Niederlassung in Deiner Gegend.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Was mache ich.....

Beitrag von doro » 30.01.2008, 21:04

Hallo Sandra,

knüddel den kleinen Mann sehr herzlich :) , denn er ist wohl wieder zu Hause,bei Euch??

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Was mache ich.....

Beitrag von Mama von Elias » 30.01.2008, 21:13

Hallo ihr Lieben!

Baby und ich sind zu Hause, endlich! Es funktioniert alles sehr gut. Elias hat total schönen Stuhl, keine Verstopfung oder dergleichen. Hat zwar sehr sehr roten Popo, aber wir tun alles dafür das es gut wird. Er bekommt 2 mal am Tag ein spezielles Sitzbad. Dann ca. alle halbe- Stunde gewickelt, mit Kamille gereinigt und mit Dermilon/Calendula/oder Zink abwechselnd gecremt und mit Leinen Fleckerl bedeckt. Ein paarmal am Tag lasse ich ihn auch mal ne Stunde ohne allen liegen damit Luft zu kommt. Ich kann ihn einfach zu Hause besser versorgen, föhne auch seinen Popo regelmäßig.

Nur haben wir jetzt das nächste Probleme, Elias hat Nystagumus (erkrankung des Auges) deshalb müssen wir am Dienstag wieder über Nacht rein ins KH weil er da ja zur Magnetressonanz wieder eine Narkose bekommt. Naja, hoffentlich ist es nicht so schlimm.
Ich werde mich an Ilco wenden und denen die Versorgung zukommmen lassen.

Hat sonst noch wer Tipps zu Elias offenen Popo`??

Lg Sandra und ELias :kiss:

Hier ein Foto von Elias Bauch, ich hoffe es stört niemand!! Ich finde es ist schon alles schön verheilt!!

[img=http://img235.imageshack.us/img235/5630/img5524fm9.th.jpg]

Lg

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Was mache ich.....

Beitrag von doro » 30.01.2008, 21:52

Hat sonst noch wer Tipps zu Elias offenen Popo`??

Sandra,das klingt alles optimal :ballon: und sieht auch SUPER aus.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Was mache ich.....

Beitrag von BlackDog » 30.01.2008, 23:15

Mama von Elias hat geschrieben:Meine KK hat nur die Beutel finanziert, den Carvilon Spray den er so dringend gebraucht hat, und der bei uns in Österreich Sauteuer ist, haben sie nicht finanziert

Du hast jetzt sicher anderes im Kopf und es passt auch nicht wirklich zum Thema. Trotzdem: Die Krankenkasse, sprich die Solidargemeinschaft hat zehntausende Euros in das gesund werden Deines Sohnes investiert. Das KH, die Ärzte und die Medikamente die ihm das Leben gerettet haben gab es nicht für umsonst. Und Du hast nun eine Aversion gegenüber der KK weil die das Cavilon Spray nicht auch noch bezahlt haben? Relativere das mal und denk´ mal drüber nach.

BlackDog

kein Profilfoto
BlackDog

Mitglied

Was mache ich.....

Beitrag von Jutta B » 31.01.2008, 05:58

@Blackdog, die KK nimmt keine Versorgung oder sonstiges schon verschriebenes zurück ... somit erübrigt sich die Unterhaltung, oder? Alles was wir der Apotheke zurückbringen, wird vernichtet!

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: