von Skyfire » 30.11.2011, 07:55
Hehe Klaudi,
in 4 Jahren erst? Der Ramazottel hat gut getan am Samstag
von Gürkchen » 30.11.2011, 12:01
Dieser Bericht ist sooo toll!!! Herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen Jubiläum! Die Idee mit dem wandernden Ordner finde auch ich total ! Und dass das für dich eine große Bedeutung ist, kann ich mir vorstellen. Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und dann feier mal so richtig dolle .
:feiern:
Viele liebe Grüße
vom Gürkchen (Feli)
von Nougattörtchen » 30.11.2011, 15:34
Hallo ihr Lieben
Vielen dank für eure lieben Beiträge, hat mich gaaaanz arg gefreut.
Muss allerdings gestehen, dass ich dann gestern doch ziemlich traurig war Statt mich über mein 1-jähriges krebsfrei zu freuen musste ich doch daran denken welch schlimme Zeit für mich vor einem Jahr begonnen hat. Die vielen OPs, Schmerzen, Angst und dass ich dann erst wieder 4 Monate später nach hause durfte...
Hab dann meine ganzen OP- und Arztberichte gelesen und war ziemlich down
Aber irgendwann hab ich mich dann über mich selbst geärgert: Hey Leute ich bin gesund! Mir geht's so gut! Ich möcht nicht in der Vergangenheit leben, mich nur an das Schlechte erinnern und mich selbst bemitleiden!!
Also, Fläschchen Wein auf den Tisch, mit meinem Mann auf das Leben angestoßen, an euch gedacht und jeden Anflug von Melancholie im Keim erstickt.
Danke Claudi, und danke an euch alle, schön euch (wenn auch nur virtuell) um mich zu wissen.
Bella
von sahnetörtchen » 30.11.2011, 16:32
Hallo Bella,
das kenn ich nur zu gut. Ab und an ( nicht oft ) muss ich an das letzte Jahr zurückdenken und könnte heulen
Du weißt doch, was uns nicht töten, härtet uns ab (oder so ähnlich )
Aber: sieh es positiv. Wir haben es überstanden. Genieß Dein Leben, Du hast es sowas von verdient.
@Claudi: DU bekommst immer einen bei mir
LG
Klaudia
von mucki53 » 04.12.2011, 01:13
Liebe Bella,
ich freu mich ganz doll mit Dir .
Die positive Einstellung muss man aber erst lernen, einfach ist das nicht.
Dir alles Gute und dem Ordner eine stete Wanderung nach unten.
mucki
von Frank38 » 04.12.2011, 17:47
Hallo Bella,
Glückwunsch zum einjährigen, an die sache muss man immer positiv rangehen, die ersten 2 jahre nach meiner OP zur Nachsorge, bin ich immer mit dem gefühl hingegangen hmm da ist bestimmt wieder was, also mit schlechten Bauch gefühl.
Und jetzt sind bald 5 jahre rum und ich mach mir garkeinen Kopf mehr zur Nachsorge zu gehen, das einzige was immer noch stört ist das abführen. Mein Ordner liegt im Keller, gaannnz tief verborgen , hoffe dein Ordner wandert auch dort hin in denn nächsten Jahren.
lg Frank
von Nougattörtchen » 05.12.2011, 14:57
Ja, das mit dem Ordner-Wandern ist super, den Tipp hab ich von einer ganz, ganz lieben Frau in der Kur bekommen.
Und ich muss gestehen, wenn ich jetzt im Büro sitze schweift mein Blick öfters Mal Richtung Regal, dann wandert mein Blick vom obersten zum zweiten Regal, und dann merke ich, wie mir das ein Lächeln ins Gesicht zaubert
Ich denke, schlechte Tage haben wir alle mal, aber da muss man sich halt durchkämpfen und wieder berappeln.
Wir sind alle noch da und das sollten wir schätzen.
Und ich freu mich schon auf den Tag, an dem mein Ordner, so wie bei Frank, ab in den Keller wandert und ich sagen kann:
Tschüss Krebs
Bella
von Gürkchen » 05.12.2011, 16:39
Genau das ist die richtige Einstellung, meine Liebe! Du schaffst das! Und ich kann mir dein Lächeln bildhaft vorstellen, wenn dein Blick vom obersten ins zweite Fach wandert .
Wie du schon meintest, man hat immer mal wieder negative Gedanken...aber die vergehen, wenn man sich vor Augen hält, was man schon alles hinter sich, gemeistert und durchgemacht hat!
Ganz viele liebe Grüße
vom Gürkchen (Feli)
von kleine leuchtende Blume » 05.12.2011, 17:38
Hallo Bella,
schön, so was Gutes von dir zu lesen.
Ich habe von Krebs keine Ahnung, kann mir aber gut vorstellen, dass die 5 Jahre ne komische Zeit sind.
Warum sind es eigentlich 5 Jahre? -lange Zeit-
Ist das so ne Art Erfahrungswert?
Kleine leuchtende Blume
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe