Neu hier? | schnell registrieren!

1. Jahr Krebsfrei – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

1. Jahr Krebsfrei

Beitrag von Nougattörtchen » 29.11.2011, 09:53

Hallo und schönen guten Morgen an Alle.
So, jetzt bin ich also das 1. Jahr Krebsfrei :D
Heute vor einem Jahr wurde bei einer "Routine-OP" bei der eigentlich "nur" eine Verengung im Darm beseitigt werden sollte, Krebs entdeckt.
Ich kann mich noch ganz genau erinnern wie ich nach der OP im Aufwachraum lag und ein Arzt zu mir kam um mir mitzuteilen, dass man bei der OP ein Karzinom entdeckt, dies aber komplett entfernt habe.
KREBS, ich hatte Krebs. Einen Tag lang hab ich nur geheult, aus Angst, Schreck aber auch Erleichterung. Ich hatteKrebs, und er wurde Gott sei Dank rechtzeitig entdeckt und entfernt, keine Chemo, keine weitere Behandlung notwendig :schwitzen:
Naja, was dann kam wissen ja viele von euch. Viele, viele OPs, viele, viele Komplikationen, Anlage eines vorübergehenden Stoma,4 Monate später RV, wieder Komplikationen, jetzt endständiges Stoma.

Hab mich erstaunlicherweise recht schnell mit meiner neuen Situation arrangiert. OK, ich bin nicht glücklich über mein Stoma, aber ich habe es akzeptiert und komme damit klar.

Jetzt bin ich heute das erste Jahr krebsfrei.
Habe mir ein kleines Ritual ausgedacht:
Ich habe einen Ordner mit all meinen Befunden, Diagnosen, Werten und Arztberichten. Dieser steht bei mir im Büro im obersten Regal (bei all den anderen aktuellen Sachen). Mein Schrank hat vier offene Regale und eine Schublade.
Die Heilbewährungsphase nach Krebs wird mit 5 Jahren angegeben. Nun ist mein Krebs-Ordner heute morgen vom obersten, ein Fach nach unten gewandert. Jedes Jahr, welches ich krebsfrei überstehe, wandert der Ordner eine Reihe nach unten und im 5. Jahr verschwindet er im Schrank, so dass ich ihn nicht mehr sehen muss.
Hatte nen ganz schön fetten Klos im Hals, dabei hab ich "nur einen Ordner verstellt", aber für mich bedeutet das viel, viel mehr.

Mein aktueller Gesundheitszustand: :D :D SUPER :D :D
Bin gesund, fit und gut drauf. Ich muss, außer der B12 Spritze und Vitamin D, keine Medikamente nehmen! Das find ich klasse!!

Sorgen und Ängste: Die Angst, dass der Krebs zurückkommt beherrscht nichtmein Leben. Im Gegenteil, Krebs hat in meinen Gedanken überhaupt keinen Platz, da gibts viel wichtigere und schönere Dinge über die man nachdenken kann...
Nur eins macht mir Sorgen, mir gehts so verdammt gut! Genau so gut wie früher! So gut wie ohne Stoma! Ehrlich gesagt hab ich Angst, dass ich mir irgendwann, weil es mir sooo gut geht, Gedanken darüber machen möchte, noch einen RV Versuch zu starten. Meine letzte RV war, weil es ja nicht geklappt hat, so schrecklich, für mich, für meine Familie, Freunde,.. ich war echt am Boden zerstört und hab gesagt DAS will ich nie wieder erleben, und jetzt?

Naja, wie dem auch sei, heut Abend wird erst mal mit einem Gläschen Sekt auf das 1. Jahr Krebsfrei angestoßen

:trink: Prösterchen euch Allen und einen schönen, gesunden und sorgenfreien Tag
:winke: Bella

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

1. Jahr Krebsfrei

Beitrag von hexe69 » 29.11.2011, 10:03

liebe bella, da heb ich doch glatt einen mit :trink: prost
das ist so toll für dich und ich freu mich riesig für dich
weiterhin gaaaaanz viel gesundheit, alles liebe und gute,
mach weiter so

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

1. Jahr Krebsfrei

Beitrag von Lizzy » 29.11.2011, 10:26

Glückwunsch :winke:

und weiterhin alles Gute

Lizzy

kein Profilfoto
Lizzy

Mitglied

1. Jahr Krebsfrei

Beitrag von Häslein » 29.11.2011, 11:03

Liebe Bella,

ich bin sehr von Deinem Beitrag berührt.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem gesunden Darm!!! :) :musik: :rose: :musik:

Zur RV: ich würde die Möglichkeit genießen und es so lassen wie es jetzt ist.( Wie gesagt: Ich )

LG, Marion

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

1. Jahr Krebsfrei

Beitrag von Chief » 29.11.2011, 11:18

Hallo Bella,

das sind doch mal gute Nachrichten welche wir sehr gerne hören.
Weiterhin alles Gute ;)

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

1. Jahr Krebsfrei

Beitrag von haida » 29.11.2011, 11:33

Liebe Bella,
genau bei mir, bei der vorsorge RC entdeckt, OP, ohne nötige nachbehandlung. auch vor einem jahr. nur die Fistel macht mir ärger, einige OP's, die muß zuerst weg sein, dann könnte RV .
ein prost
:trink: haida

kein Profilfoto
haida

Mitglied

1. Jahr Krebsfrei

Beitrag von leila1 » 29.11.2011, 11:34

SUPER, ich drücke dir weiterhin die Daumen.
Das mit dem Ordner find ich ich toll, meiner liegt momentan noch auf dem Schreibtisch, weil ich ihn jetzt noch oft brauche um sachen abzuheften oder so (ist ja noch nicht lang her).Aber in 5 jahren ist meiner dann auch weg.
:trink: Prost

kein Profilfoto
leila1

Mitglied

1. Jahr Krebsfrei

Beitrag von Blondie55 » 29.11.2011, 12:02

Hallo Bella,

Wunderbar, das es Dir so gut geht. :ballon:
So soll es bleiben. Weiterhin alles Gute!

Warum solltest Du nicht an eine RV denken. Beim nächsten Mal gehst Du bestimmt anders an die Sache heran. Lass Dir Zeit.

Ich bin mittlerweile 2 Jahre krebsfrei, habe auch so einen Ordner.
Letztens habe ich mal reingeschaut, weil ich ein Dokument bauchte.
Es erschien mir alles so unwirklich, obwohl es nicht lange her ist.

Ich wünsche Dir einen sehr schönen Tag. :trink: :trink:

LG
Blondie :winke: :winke:

kein Profilfoto
Blondie55

Mitglied

1. Jahr Krebsfrei

Beitrag von temperence » 29.11.2011, 12:31

Hallo Bella,

da gibt es doch nur einen Kommentar:

!!!!!!

Weitermachen! :) :super:

Gruß Lucia

(gerade auch wieder "TÜV" neu ;) )

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

1. Jahr Krebsfrei

Beitrag von Hanna70 » 29.11.2011, 14:42

Liebe Bella,

Danke für diesen wunderschönen Bericht! Er hat auch mich stark berührt (krieg grad wieder Pipi in die Äuglein).
Du hast uns Fories viel an Deinem Weg teilnehmen lassen, bei Freude und bei Kummer. Darum freuen wir uns ganz besonders über den heutigen Tag mit Dir. Dazu eine ganz herzliche Gratulation. :rose:

Ich werde heute pünktlich 19:30 Uhr an Dich denken mit :trink: einem Glas Weißwein.

In 4 Jahren gehts dann aber nicht unter Schampus!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße von
Rosi

___________________-

@ Lucia, :super: :super: :super:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: